Digitaler Rezeptionist funktioniert nicht.

jan_83

New User
habe bei Signalisierungsgruppe konfiguriert, dass bei DND oder nach 19 Sek. auf Digitalen Rezeptionisten (DR) bzw. dessen Mailbox weitergeleitet wird. (ziel bei nichtannahme)
das hat auch vor dem Update auf V18 funktioniert.
nun kommt die ansage das ihr gewünschter gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar ist. wie beim Handy ohne Empfang.
auch wenn ich dem DR eine Nebenstelle zuweise erhalte ich das gleiche.

auch wenn ich innerhalb der Signalisierungsgruppe auf die Mailbox einer nebenstelle weiterleite, erhalte ich wieder oben genannten text.

habe gerade gemerkt das es völlig egal ist von wo ich auf mailbox weiterleiten will, jedes mal ist der gewünschte gesprächsparter nicht erreichbar.

der Sip Trunk ist ein Telekom Sip Trunk NGN mit fester IP - Installation on Premise.
danke.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher das diese Ansage von der 3CX und nicht von der Telekom kommt? Das Telefoniecenter bei der Telekom schon mal überprüft was da eingestellt ist?

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
werde das prüfen, aber warum greift dieser ein wenn intern in der 3cx etwas weitergeleitet werden soll? von gruppe nach mailbox ...

Das ist erstmal nur eine Vermutung da ich diese Ansage nur von der Telekom kenne. Klingelt das Telefon denn oder kommt die Ansage direkt? Poste am besten mal Deine Konfiguration.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
diese ansage kommt vermutlich auch von der telekom ich kenne das auch, das telefon klingelt man kann auch an das gespräch gehen, aber sobald eine weiterleitung starttfinden soll kommt dieser text

du meinst ein backup posten?

nun haben wir auch die situation das dass telefon zwar klingelt, aber sobald jemand rangeht wird das gespräch beendet. ausgehende anrufe funktionieren.
feste IP ist gegeben am anschluss

habe im telefoniecenter bei der telekom nachgesehen, da ist nichts eingestellt. keine weiterleitung nichts.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel