Digitaler Rezeptionist * und # Tasten

deadpool

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

einer unserer Kunden würde gerne einen Rezeptionist 1:1 von seiner alten Asterisk Anlage übernehmen.

Dort waren auch die * und # Tasten in Verwendung. Nun kann man nur die 0-9 konfigurieren und ich finde leider auch keine Doku dazu, warum das so ist.

Ich weiß, dass man sich mit der * wohl mit dem Operator verbinden lassen kann. Im Menü muss die Taste vom Rezeptionist aber doch erkannt werden können, oder?

Der Kunde hat eine Professional 4SC Lizenz. Version 18.0 (Build 939)

Hat hier jemand eine Idee, wie man die zwei Tasten verwenden kann?

Ich habe auch schon mal unter Parameters geschaut. Dort finde ich den Wert IVR_DIRECT_DIALING_GRAMMAR bei dem im Moment [0-9]{3} eingetragen ist.
1697033294212.png

Wahrscheinlich kann man diesen Parameter bearbeiten, leider weiß ich nicht was ich eintragen muss um die * und # tasten zu aktivieren.

Hallo @deadpool
Wahrscheinlich kann man diesen Parameter bearbeiten, leider weiß ich nicht was ich eintragen muss um die * und # tasten zu aktivieren.
Wenn überhaupt, dann gehört da [0-9*#]{3} rein. Das ist ein normaler regex Ausdruck.

Ich kenne diesen Parameter, weiss aber nicht was eine Änderung an diesem bedeutet, ob o.g. Konstrukt überhaupt funktioniert und deiner Anforderung dienlich wäre. Eine CFA würde dein Problem lösen.

• Like
Reaktionen: deadpool
Hallo @deadpool

Wenn überhaupt, dann gehört da [0-9*#]{3} rein. Das ist ein normaler regex Ausdruck.

Ich kenne diesen Parameter, weiss aber nicht was eine Änderung an diesem bedeutet, ob o.g. Konstrukt überhaupt funktioniert und deiner Anforderung dienlich wäre. Eine CFA würde dein Problem lösen.

Danke für die Antwort. Wir haben dem Kunden lieber geraten, die Ansage zu ändern. So viele Optionen braucht er gar nicht, er wollte nur die Ansage übernehmen, damit die Kunden weiterhin die gewohnte Taste drücken

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas