Digitaliserungsbox + Firewallcheck fail

admin_jl

Free User
Hallo,
ich habe bei einem Kunden eine Digitalisierungsbox Premium von der Telekom stehen, habe im Netz nach mehren Fehlern rausgefunden, dass man diese am besten zurücksetzt und dann ohne PBX Assistent aufsetzt (hatte sie übernommen also keine Ahnung wie sie vorher eingerichtet war).
Leider schlägt der Firewallcheck immer noch fehl und zeigt mir komplett andere Ports an als die gewünschten.
Betriebsmodus ist PBX, beim Login auf die Box wird mir gemeldet das keine Telefone eingerichtet sind (soweit so gut)
NAT habe ich nach dieser Anleitung eingerichtet: https://knowledgebase.bintec-elmeg....e-zur-nat-portweiterleitung-fuer-eine-3cx-pb/
DNS liegt auf einem Windows DC, DHCP auf der Box
Parallel läuft derzeit noch eine uralte NetPhone der Telekom auf einer VM im System die von den NAT Einstellungen offensichtlich unbeeindruckt bleibt.

Habt ihr ne Idee wie ich weiterkomme? Bin kurz davor ne neuen Router anzuschafen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Anleitung ist schon die richtige und gut. Das Problem der unterschiedlichen Ports ist dort auch beschrieben: 'Wichtig: Die ausgehenden Regeln müssen mit der NAT-Methode Symmetrisch angelegt werden die original Ports dürfen nicht verändert werden'.

DHCP auf der Box geht gar nicht.

Hallo, ja nur leider bringt das nigs - es funktioniert nicht

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel