Directory Lookup

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich benutze die 3CX Telefonanlage mit Cisco 7960 IP-Phones, da ja für diese Geräte das Interne Telefonverzeichniss der 3CX nicht funktioniert habe ich mich für das Telefonverzeichniss von http://www.thelastinstance.de entschieden, was auch an und für sich eine Super geschichte ist. Das Problem hierbei ist leider nur das ich nicht weis, wie ich der 3CX klar machen soll das sie bei eingehendem Anruf die Nummer die Anruft mit den Nummern in diesem Directory abgleichen soll um falls vorhanden dann evtl. auf dem Telefon nicht nur eine Nummer, sondern auch den dazu passenden Namen anzuzeigen...

Für Asterisk gibt es hierfür schon ein extra script. Ist es auch möglich das mit der 3CX zu realisieren?

Danke für eure Bemühungen schon einmal im Vorraus.

Liebe Grüße

Daniel

Hallo Daniel

Ich denke mal das du da nicht sehr viele Leute finden wirst welche das Cisco 7960 verwenden, da es doch eher im oberen Preissegment angesiedelt ist
Zwar nicht was die Cisco Telefone betrifft aber die IP Telefone generell.

Die Chance die ich sehe ist dass jenes Telefonverzeichniss welches du vorgeschlagen hast evtl bei den Linksys Apparaten funktioniert
(SPA 941 udgl) da gibt es hier eine menge Leute welche das nutzen

Bzgl dem Telefonbuch ist ja auch zu sagen, dass in den nächsten Wochen die V7 rauskommt, wo angeblich einiges überarbeitet wurde.
Mal sehen ob das dann funktioniert.

Hallo und vielen Dank erstmal für die Info,

das ist natürlich schlecht, aber jetzt mal eine andere sache, macht denn die 3CX ein directory lookup bei dem internen Telefonverzeichniss? Denn wenn ich da Nummern anlege, bekomme ich trotzdem keine Namen auf dem Telefon angezeigt...

hallo rothdani

also vorab, ich verwende das interne Telefonbuch von 3CX nicht da es da noch einige bugs gibt in verwendung mit Snom Telefonen
verwende dies von Snom selbst vom Telefon
da funkt das.

Das Problem welches ich mit dem 3CX Telefonbuch hatte war das ich Telefonnummern nur über die Adminoberfläche hinzufügen bzw. löschen konnte und nicht vom Telefon aus, daher habe ich es nicht in verwendung.

Wobei das Telefonbuch von 3Cx noch in den Kinderschuhen steckt.
denn was ich benötigen würde wäre ein globales telefonbuch (editierbar am Telefon) und ein Separates für jede Nebenstelle
wobei ich deklarieren kann ob ich das globale oder persönliche will.

ich verwende da eine eigene XML datei am Server welche ich angelegt habe bzw. direkt editiere auf welche alle zugreifen
und das im Tel für persönlich.

Ich weiss aber das 3CX daran arbeitet auch hier eine Lösung zu bieten.

mal sehen vielleicht ja in der nächsten Updateversion.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h