Diverse Einstellunge in 3CX Anlage vornehmen

vodavi

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes umsetzen:

- Wenn auf folgende Nummern -71 + -72 + -73 nach 5x klingeln keiner abhebt dann auf -70 weiterleiten.
-Wenn die -70 spricht , dann bitte auf die -71 weiterleiten ( Falls nun beide zeitgleich reden, dann bitte Spruch aktivieren : Leider sind alle unsere Leitungen besetzt. Bitte versuchen Sie es später nochmal.Danke!

-Anrufbeantworter mit Öffnungszeiten (7h30-16h30 Mo-Do / 7h30-13h30 Freitag ) auf -70 ( Zentrale ) aktivieren, den wir jedoch manuell von Tag zu Tag unterschiedlich aktivieren per Knopfdruck zBsp./ Sprich die letzte Person, die das Büro verlässt aktiviert den Anrufbeantworter .Möglich ????

Momentan ist es leider so , dass wenn -71 spricht zum Beispiel und jemand anders mich direkt anwählt , dann folgende Message am Anrufer ( Kunde-Lieferant-… ) geht : Voicemail ist für diese Nummer nicht aktiviert. Das geht gar nicht.

Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das umsetzen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

- Wenn auf folgende Nummern -71 + -72 + -73 nach 5x klingeln keiner abhebt dann auf -70 weiterleiten.
-Wenn die -70 spricht , dann bitte auf die -71 weiterleiten ( Falls nun beide zeitgleich reden, dann bitte Spruch aktivieren : Leider sind alle unsere Leitungen besetzt. Bitte versuchen Sie es später nochmal.Danke!

Handelt es sich um normale Nebenstellen oder Signalisierungsgruppen?
In diesem Fall muss in der Nebenstelle 71 Falls Besetzt an eine IVR weiterleiten und dort eine Ansage abspielen dass alle Besetzt sind.

-Anrufbeantworter mit Öffnungszeiten (7h30-16h30 Mo-Do / 7h30-13h30 Freitag ) auf -70 ( Zentrale ) aktivieren, den wir jedoch manuell von Tag zu Tag unterschiedlich aktivieren per Knopfdruck zBsp./ Sprich die letzte Person, die das Büro verlässt aktiviert den Anrufbeantworter .Möglich ????

Was heißt AB mit geschäftszeiten der aber Manuell über knopf aktiviert werden soll?
Ist der in den Öffnungszeiten deaktiviert?

Momentan ist es leider so , dass wenn -71 spricht zum Beispiel und jemand anders mich direkt anwählt , dann folgende Message am Anrufer ( Kunde-Lieferant-… ) geht : Voicemail ist für diese Nummer nicht aktiviert. Das geht gar nicht.

Ist den die Mailbox der nebenstelle aktiviert?

Hallo Ilias,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Anbei meine Antworten:

1. Ja, bei den genannten Nummern handelt es sich um normale Nebenstellen. Was meinst Du mit IVR?

2. So wie ich es verstehe, soll ein Anrufbeantworter eingerichtet werden, der die entsprechenden Uhrzeiten wiedergibt. Dieser soll aber manuell aktiviert werden, sobald die letzte Person die Telefonanlage bzw. das Firmengebäude verlässt.

3. Die Mailbox ist ab jetzt aktiviert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel