Diverse Probleme mit Video-Meetings (die im Ticket bisher nicht gelöst wurden)

reimann_idh_bayern

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo an Alle.
Um die einzelnen Facts & Detail nicht durcheinanderzuwerfen, werde ich mal ein I-ID (Incident-ID) verwenden, um die einzelnen Probleme, die ja letztlich doch irgendwie zusammenhängen, identifizieren und im Auge behalten zu können.
  1. Angelegte Konferenzen sind nur bei dem sichtbar, der sie angelegt hat.
  2. Konferenzen, die permanent wiederverwendet werden, (Beispiel 1 (von 20): 2 x täglich Jour-Fix mit allen Technikern), sind oder werden immer wieder mal unbrauchba
  3. Konferenzen (wie unter 2.) müssen immer mit einem Datum angelegt werden, was bei "ständigen Konferenzen" keinen Sinn ergibt.
  4. Das versehentliche "Löschen" einer Konferenz durch einen falschen Klick (Beenden statt Verlassen) geht zu einfach; mit ärgerlichen, organisatorischen Folgen.
  5. Ein Konferenz, die der User "Dieter" angelegt hat, kann "Dieter" nicht beitreten, es sei denn, ein eingeladener Teilnehmer geht vorher rein.
Fortsetzung, Logs, Bilder, Detail folgen in Kürze.

Hallo @reimann_idh_bayern ,

zu 1: Die angelegten Konferenzen sind auch bei den eingeladenen sichtbar, wenn sie es in ihren Kalender übernehmen.

zu 2: Diese werden nach Ablauf des Termins unbrauchbar.
Vielleicht ist es einfacher dafür Click-2-meet zu nutzen

zu 3: Diese Funktion wird noch nicht unterstützt, ein Eintrag im Vorschlagsforum wäre hilfreich, bzw wenn es den Wunsch schon gibt ein Vote dafür.

zu 4: ebenso wird beim Verlassen der Konferenz (durch den Moderator) der Hinweis gegeben ob beenden oder verlassen genutzt wird, eine weitere Abfrage "Sind sie sich wirklich zu 100% Sicher, dass sie diese Konferenz beenden wollen?" wäre auch was für das Vorschlagsforum.

zu 5: ich kann meine erstellte Konferenz betreten ohne dass ein weiterer Teilnehmer drin ist. Dazu bitte etwas mehr Einzelheiten.

Wunschzettel (Vorschlagsforum)

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel