DND außerhalb der Geschäftszeiten autom. aktivieren

ungetestet(!):
C#:
foreach(string strExt in (PhoneSystem.Root.GetDNByNumber(qcnumber) as Queue).QueueAgents.Select(x => x.DNRef.Number).ToArray()) {
    Extension ext = PhoneSystem.Root.GetDNByNumber(strExt) as Extension;
    ext.CurrentProfile = ext.FwdProfiles.Where(x => x.Name == "Out of office").First(); // Available, Away, Out of office, Custom 1, Custom 2
    ext.Save();
}

mach vorher ein Backup ;)

edit: getdnbynumber vergessen ...
edit2: kurz getestet, läuft nach Beheben eines Typo (as statt As), war halt freihändig
gerade mal den Script durchprobiert. LÄUFT!

• Like
Reaktionen: fxbastler
Setzt jetzt schön alle Q-Extensions auf DND :) Jetzt fehlt mir im Endeffekt nur noch die Zeitplanung wo ich aktuell den Dialer für "missbrauche". Aber das ist ja ein anderes Thema :D

• Like
Reaktionen: patrickb
Habe ich eigentlich mal erwähnt dass ich gar kein Programmierer bin? Dass wir grundsätzlich auch keine Telefonanlagen bauen?
Wir bauen Netzwerke und haben Lösungen für irgendwelche Probleme. Hört sich an wie Bullshit Bingo, ist aber so. Der Rest ergibt sich bzw. ist Beiwerk / ab und an ein notwendiges Übel.

Habe ich eigentlich mal erwähnt dass ich gar kein Programmierer bin? Dass wir grundsätzlich auch keine Telefonanlagen bauen?
Wir bauen Netzwerke und haben Lösungen für irgendwelche Probleme. Hört sich an wie Bullshit Bingo, ist aber so. Der Rest ergibt sich bzw. ist Beiwerk / ab und an ein notwendiges Übel.
Nö, nie. Ich bin eigtl. auch Netzwerker nur nicht so viel mit C# unterwegs. ^^ Aber du bist echt Spitze da! Das Zusammenspiel aus Erfahrung, Know-How, guter Doku und Co. Ist halt echt unschlagbar.

• Like
Reaktionen: fxbastler
^danke

dokumentieren

für später

auch für mich ;)

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder