Doorbird und T25 mit Video

Saarlaender

Free User
Servus Leute,

ich habe mittlerweile die Doorbird- sowie T25 Klingelanlage in die 3CX eingebunden. Es gibt noch Probleme mit den Anrufen bzw. dem Klingeln (offenbar wird außer Haus die Smartphone-App nicht angetriggert), aber was mich aktuell am meisten verwundert: Ich hatte die T25 mal vom Fanvil-Telefon aus angerufen und bekam dann ein Bild sowie Steuerelemente - völlig automatisch.

Das funktioniert aber nicht, wenn die Klingel anruft (statt das Fanvil) und seit diesem einen Test geht es auch nicht mehr, wenn ich selbst die Klingel anrufe.
Hat jemand zufällig hier Erkenntnisse, denen ich nachgehen könnte?

Hi @Saarlaender,

Liegt an der Aushandlung und unterstützten(oder nicht unterstützten) Video codecs der beiden Endpunkte.

Somit welche Tischtelefone Video von einer Türsprechanlage sehen können, hängt vom unterstützten Video-Codec ab.

z.B. ein Telefon, das denselben Video-Codec wie das verwendete Door -Telefon unterstützt.

Das bedeutet jede Türsprechanlage, die diese Codecs verwendet, zum Beispiel Fanvil

Fanvil 130 Videocodec H.264

Damit entweder der Webclient oder die mobilen Apps Videos anzeigen, muss ein kompatibler Video codec zwischen der Türsprechanlag und dem Empfänger vorhanden sein.

Der Webclient verwendet VP8, VP9 oder H264, während die mobilen Clients nur VP8 verwenden.

Alle unterstützten Geräte von 3cx bekommen wir unter folgendem Link:

Danke für die Antwort.
Ich verstehe deinen Beitrag jetzt aber eher so, dass es entweder funktioniert oder nicht funktioniert.
Bei mir funktioniert es - wie sich mittlerweile heraus gestellt hat - manchmal.
Ich werde aber dann mal mit dem Codec-Einstellungen herum spielen und schauen ob ich es hinbekomme.

Nachtrag: Mittlerweile hat sich heraus gestellt, dass die T25 immer (!) nach 1-3 Sekunden (nach dem Klingel-Ereignis) wieder auflegt. Die Fehlermeldung in der T25 ist, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden konnte. Allerdings klingelt es in der 3CX-Signalisierungsgruppe.

Hat jemand einen Hinweis für mich, woran das liegen könnte bzw. was ich mir mal genauer anschauen könnte? Müsste ggf. die 3CX irgendwas an die T25 zurück melden, sodass die T25 "mitbekommt" dass die Verbindung tatsächlich aufgebaut wurde?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas