Dropped Call Warteschleife

avido_3cx

Gold Partner
Hallo!

Wir haben hier ein sehr seltsames Problem bei einem Kunden.
Es wurden 2 Anrufe in der Warteschleife gekickt, obwohl 2 Agenten eingeloggt waren und es auch für den Fall "Nicht Melden" ein Szenario gibt, dass der Call nicht verloren geht.
Dieses Szenario hat hier nicht gegriffen und ich verstehe nicht warum. Leider gab´s zu dem Zeitpunkt kein ausführliches Log und der Fehler lässt sich auch nicht so einfach reproduzieren. Eventuell hatte jemand schon male so ein Problem?

Noch ein paar Infos, in den Reports sehe ich die beiden Anrufe als Terminated by Q BS
Im Call Queue Manager Log seh ich den Call auch reinkommen, dann wird eine zeitlang versucht den zuzstellen und dann beendet.
2022/04/21 14:14:26.336|6017|0007|Trac|DBG: QCall 10341 state changed: WaitingInQueue -> Abandoned

Im System Service log sehe ich auch folgenden Eintrag

2022/04/21 14:14:26.430|5921|0104|Info|CHR: #2: Seg[1/#2] 7c3ee002b5be(+43xxxxxxxxx)=>fd78982cdd2f(Ext.615) (14:13:12.275..14:13:12.275) Talking TerminatedByDst

Der Anrufer hat uns auch mitgeteilt, dass er die Warteschleifenansage gehört hat und dann plötzlich "rausgeschmissen" wurde.
Ich versteh einfach nciht warum hier der Call gedropped wurde und das "Nicht Melden" Szenario nicht gegriffen hat.
Irgendjemand eine Idee eventuell?
Danke!
LG
Lisa

Hallo,

ohne es verfolgen zu wollen weiss ich nicht genau was den CQM Log Eintrag Abandoned auslöst. Aber TerminatedByDst ist i.d.R. ein Auflegen nach Annahme. Das kann auch schon einmal sehr schnell passieren wenn die Signalisierung fehlschlägt. Das erklärt dann auch das Ablaufszenario.

Frage 1: Wird die 3CX im eigenen Haus betrieben?
Frage 2: Was für Endgeräte sollten die Anrufe annehmen?

Hallo,

ohne es verfolgen zu wollen weiss ich nicht genau was den CQM Log Eintrag Abandoned auslöst. Aber TerminatedByDst ist i.d.R. ein Auflegen nach Annahme. Das kann auch schon einmal sehr schnell passieren wenn die Signalisierung fehlschlägt. Das erklärt dann auch das Ablaufszenario.

Frage 1: Wird die 3CX im eigenen Haus betrieben?
Frage 2: Was für Endgeräte sollten die Anrufe annehmen?
Hallo!

Die Anlage wird in der Cloud betrieben
Anrufe werden über den Windwos-Client also am PC angenommen.
Was mich einfach wundert, dass ich aus anderen Protokollen auslesen konnte, dass der Anrufer über eine Minuten in der Warteschleife hing und der Anrufer hat auch bestätigt die Warteschleifenansage gehört zu haben, aber es hat keinerlei Zustellungsversuche des Calls an die eingeloggten Angenten gegeben, obwohl diese auch in einem vermittelbaren Status waren. Deshalb fraglich wer hier wirklich aufgelegt hat? bzw. wieso ist hier die Signalisierung fehlgeschlagen?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel