DTMF Durchleitung

ohlertp

Guten Tag, neben der 3CX (Version 15.5) habe ich eine software-basierte Ansage-Lösung, auf der sich Anrufer bestimmte Informationen anhören können. Innerhalb dieses Programmes kann der Anrufer mit DTMF-Tönen (Tastentönen) navigieren.

Wenn ich dieses Programm als Nebenstelle zur 3cX einrichte, wird es vom Anrufer problemlos erreicht - aber das "Durchleiten" der DTMF-Töne durch die 3CX zu dem erwähnten Programm funktioniert nicht. (Erwähnenswert ist vielleicht, dass das Navigieren innerhalb der 3CX mit DTMF-Tönen z.B. für Auswahlmenus funktioniert).

Wie kann ich es ermöglichen, dass ein eingehendes Gespräch, welches durch 3CX an eine Nebenstelle weitergeleitet wurde, dort (also an dieser Nebenstelle) noch DTMF-Töne "ankommen" lässt ?

Vielen Dank !

Peter Ohlert

hallo ohlertp,

das Verhalten würde dir nur ein Wireshark von dem Verhalten beschreiben.

Ob DTMF "in-band" zu der Anlage reinkommen und ob die Anlage auch DTMF in RFC Convertiert.

Stelle außerdem sicher das in den Parameter der Anlage "MSADDRFC2833FORINBANDDTMF" den Wert 1 verwendet.

Hallo avraammich,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ehrlich gesagt verstehe ich sie inhaltlich aber nicht... bin wahrscheinlich zu sehr Laie.

Der Parameter steht auf "1", das war schon der Fall.

Was ein Wireshark ist, ist mehr nicht klar. Auch wo ich ablesen kann, ob die DTMF-Töne "in-band" oder "RFC" sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Kann man das irgendwo in der 3cx sehen ?
vielen Dank im Voraus und das Verständnis !
Peter Ohlert

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas