Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der EAP-TLS-Authentifizierung auf Fanvil V63-Geräten untersucht und möchte meine Erkenntnisse teilen – und um etwas Unterstützung bitten.
Problem:
3CX erkennt die Version 2.12.20.19 derzeit nicht offiziell und schlägt daher ein „Upgrade“ (eigentlich ein Downgrade) auf die unterstützte Version 2.12.17.2 vor. Nach dem Downgrade tritt das EAP-TLS-Problem jedoch erneut auf.
Meine Fragen:
Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung oder Empfehlung!
ich habe ein Problem mit der EAP-TLS-Authentifizierung auf Fanvil V63-Geräten untersucht und möchte meine Erkenntnisse teilen – und um etwas Unterstützung bitten.
Problem:
- Mit der aktuellen 3CX-spezifischen Firmware (v2.12.17.2) funktioniert EAP-TLS nicht.
- Mit der aktuellen offiziellen Fanvil-Firmware (v2.12.20.19) funktioniert EAP-TLS einwandfrei.
3CX erkennt die Version 2.12.20.19 derzeit nicht offiziell und schlägt daher ein „Upgrade“ (eigentlich ein Downgrade) auf die unterstützte Version 2.12.17.2 vor. Nach dem Downgrade tritt das EAP-TLS-Problem jedoch erneut auf.
Meine Fragen:
- Gibt es bekannte Kompatibilitätsprobleme zwischen der Fanvil-Firmware 2.12.20.19 und 3CX?
- Gibt es einen Zeitplan, wann 3CX diese oder eine neuere Version offiziell unterstützen wird?
- Bestehen Risiken, wenn man die offizielle Fanvil-Firmware (2.12.20.19) in einer produktiven Umgebung weiterverwendet?
Vielen Dank im Voraus für jede Rückmeldung oder Empfehlung!