easybell SIP-Trunk-Konfiguration | Deutschland

corinawerner

Teammitglied
Mitglied seit
2. Mai 2017
Beiträge
166
Diese Anleitung führt Sie durch die Schritte zur Erstellung und Konfiguration eines Easybell SIP-Trunks mit 3CX.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist das noch aktuell?

Bei uns läuft easybell on premise mit TLS und SRTP.
Läuft das auch "hosted" ?

Ich frage weil wir demnächst auf "hosted" umsteigen möchten.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Hallo @gspbx

Laut aktueller Liste, KEIN TLS Support:
1688557542166.png
 
Na Ja das hatte ich auch gelesen aber wie gesagt:

Bei uns läuft easybell mit TLS und SRTP on premise. Die Frage ist ob es "hosted" auch läuft?
 
Na Ja das hatte ich auch gelesen aber wie gesagt:

Bei uns läuft easybell mit TLS und SRTP on premise. Die Frage ist ob es "hosted" auch läuft?
Die Antwort hast du ja schon, kein Support. Könnte sein das es genau so wie "On Premise" funktioniert, oder auch nicht.
 
dolle Antwort, erinnert mich an Asterix und Obelix, "Kann sein, kann aber auch nicht sein".
 
hätte ja sein können das es irgendjemand "hosted" am laufen hat.
 
Ohne TLS bestimmt jede Menge da supportet. Selbst wenn es mit TLS aktuell geht, hast du dann keine Garantie das es das morgen auch noch tut.
 
Wir nutzen SIP-Trunks und einzelne Rufnummern in unserer 3CX-Instanz verschlüsselt. Hierbei haben wir OpenSSL und das Zertifikat von Digicert aus der 1. Anleitung genutzt. Bisher keine Probleme (V18.0 (Build 939) auf einem eigenen eigenen VPS in der Cloud).

Easybell bietet 2 Anleitungen, ob es "hosted" auch geht kann ich nicht sagen. Zu beachten ist, dass verschlüsselt Port 5061 auf der Firewall benötigt wird.

1. Anleitung von easybell, zuletzt geändert: 25. Februar 2022
Dabei steht: "Die verschlüsselte Telefonie wurde getestet mit den 3CX-Versionen 16.0.3.676 und 16.0.4.493"

2. Anleitung von easybell, zuletzt geändert: 18. Mai 2022
 

Statistik des Forums

Themen
21.239
Beiträge
106.839
Mitglieder
70.394
Neuestes Mitglied
marco5201
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.