Easybell Trunk

josch12

Bronze Partner
Mitglied seit
6. April 2018
Beiträge
2
Hallo Gemeinde,
wir haben seit neustem einen Siptrunk von Easybell mit 10 Rufnummern, und eine 3CX Pro.

ich habe unter Sip Trunks Easybell eingerichtet, und im Sip Trunk unter "anrufe weiterleiten an" unsere Hauptrufnummer "004930513008190" im internationalen Format eingetragen, diese wird an eine Warteschleife weitergeleitet.

Bild: https://photos.app.goo.gl/uHys7z8TBvyMqQy02

So gut so weit...

unter DIDS habe ich die restlichen Rufnummern eingetragen, alle im International Format.

Bild: https://photos.app.goo.gl/QfXjMw3KL60tvxBk1

Unter eingehenden Regeln habe ich z.b die .2 an eine andere Warteschleife weitergeleitet:

Bild: https://photos.app.goo.gl/MBqhzf1uVpxp9lYg1

in der Warteschleife habe ich die .2 als Did hinterlegt.
Bild: https://photos.app.goo.gl/IOCGZqDksdPFit5N2

Es ist nun allerdings egal welche Rufnummer gewählt wird, ich lande IMMER auf der Warteschlange 80, die im Sip Trank definiert wurde.





unter
 
Hallo josh12,

Ist die 80 die Zentrale? Also ich meine, egal an welche durchwahl Anruft, kommt er immer an die Hauptrufnummer raus?

Gruß
Ilias
 
Probier mal bitte die DIDs folgendermaßen einzutragen : *12345 (also * und die 5 letzten Ziffern der Rufnummer).
Anschließend Eingehende Regeln nicht vergessen.
 
Hallo, Ilias,
das schaut gut aus, danke dir.
 
Super!

Gerne!
 
Hallo,

wir haben ein ähnliches Problem, dass immer die Easybell Haupt-Trunk Nr. nach aussen angezeigt wird. Ilias, im unserem fall hat der Tip: "Probier mal bitte die DIDs folgendermaßen einzutragen : *12345 (also * und die 5 letzten Ziffern der Rufnummer)." nicht geholfen.

Gruß aus Hamburg
 
Wir hatten das Problem auch am Anfang. Bei uns lag es daran, dass wir die Nummern "umschreiben", wenn wir raus telefonieren. Dabei hatte ich ein "Schreibfehler" eingeschlichen was dazu führte, dass die Nummer "ungültig" war und easybell deshalb die Trunknummer sendet. Seit dem wir unsere Nummern mit +49xxxxyyyyyyyyyy senden, passt es perfekt (Wir hatten auch das mit dem *xxxxyyyyyyyy reingeschrieben ;-) )
 
Hallo Leute.

Das mit dem *123456 gilt nur für die Eingehende Regeln und die DIDs.

Ihr habt aber Probleme beim Ausgehende Anrufe bzw. die Rufnummer wird nicht angezeigt?
 
Hallo Ilias,

ja, wir haben Probleme mit der ausgehende Anrufe, es wird immer der "SIP-Trunk Hauptnummer" angezeigt. Der Sip trunk ist von Easybell und bei den ist im Portal "P-Preferred-Idendity" eingerichtet.
 
Navigiere dann in der Management Konsole -> SIP Trunk -> Ausgehende Parameter und setze die Variable OriginatorCaller ID im SIP Feld P-Preferred Identity Display Name und User Part.

Teste es erneut.
 
Leider ohne Veränderung, es wird immer die Hauptnummer angezeigt
 
Kontaktier dein Provider und frag ihn ob clipnoscreening aktiviert ist.
Frag ihn dann im welchem Sip Feld er die Variable Originator caller ID erwartet.
 
Easybell schreibt:
Bildschirmfoto 2019-02-06 um 11.22.25.png
Anschließend wählen Sie unter „Telefonie Funktionen“ → „Rufnummern Verwalten“ → „Rufnummernanzeige“ → „Geräteabhängig“ aus und geben an, welchen Wert unsere Plattform auslesen und an den Zielteilnehmer übermitteln soll.
Sie können vier mögliche Werte einstellen:
  • From- Display
  • Remote-Party-ID
  • P-Preferred Identity
  • P-Asserted Identity
 
Ich habe einen Support Ticket gekauft und hoffe, dass wir damit schneller das Problem lösen können.
 
Mit den Trunk Einstellungen (Siehe Screenshot) läuft es bei uns problemlos mit Easybell. In der Nebenstelle muss dann noch die Outbound Caller ID eingetragen werden: z.B. 492115555
 

Anhänge

  • 2019-02-06_13h13_04.png
    2019-02-06_13h13_04.png
    52,3 KB · Aufrufe: 67

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.398
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.