Eigene Ansagen außerhalb der GZ

Pammsel

Customer
Seit der Umstellung auf V20 bekomme ich es nicht hin, dass meine Anlage für 2 SIP Trunks außerhalb der dafür hinterlegten Geschäftszeiten meine eigenen Ansagen abspielt. Meines Erachtens funktioniert die Zeiteinteilung, aber es wird immer der German_prompt abgespielt, obwohl ich eindeutig gesagt habe "Gespräch beenden" und "Eigene Ansage abspielen".

Was mache ich verkehrt?

Hallo @Pammsel
Was mache ich verkehrt?
Irgend etwas, keine Ahnung, aber das finden wir heraus.

Wohin geht denn jeweils so ein eingehender Anruf, wo sind dessen Geschäftszeiten hinterlegt und wie wird die gewünschte Ansage abgespielt bzw. wie sollte es sein? Beschreibe bitte deinen Anrufablauf für jeden der beiden SIP Trunks und evtl. gar noch die DID.

So wie ich mir das vorstelle, gibt es eine Abteilung mit Geschäftszeiten, der Anruf kommt am SIP Trunk an, dort ist wenigstens eine allgemein gehaltene DID eingerichtet (die eben auf wirklich den Anruf zieht, mit * irgendwas z.B.), die Standardroute ist die o.g. Abteilung / diese allgemein gehaltene DID wird unter Anrufverwaltung einer Abteilung zugewiesen, dort wird für außerhalb der Geschäftszeit eine Ansage hinterlegt und das sollte es sein. Das funktioniert bei dir nicht?

Puh, ich weiß nicht, ob ich alles verstanden habe. Ich fange mal vorn an.

Ich habe einen Benutzer, die App läuft auf meinem Handy und funktioniert.

Ich habe zwei SIP Trunks und habe auch nur zwei DIDs mit diesen beiden Nummern. Jede wird innerhalb der GZ auf meinen Benutzer weitergeleitet.

Ich habe eine Hauptstelle (SIP1) und eine Abteilung (SIP2).

Unter dem Menüpunkt Geschäftszeiten habe ich die jeweiligen Zeiten den Abteilungen zugewiesen. Unter Anrufverwaltung habe ich den Abteilungen die DID (Diese entspricht dem entsprechenden SIP) zugeordnet. Dort habe ich unter Ziele gesagt, er soll auf meinen Benutzer weiterleiten innerhalb der GZ und alle anderen Attribute sollen das Gespräch mit einer Ansage beenden. Die Ansage habe ich als Audiofile hochgeladen.

Wie ist jeweils die Standardroute der SIP Trunks (in den SIP Trunk Einstellungen)? Hinterlege dort die entspr. Abteilung. Es kann wie o.g. sein, dass die DID der SIP Trunks nicht zieht:
dort ist wenigstens eine allgemein gehaltene DID eingerichtet (die eben auf wirklich den Anruf zieht, mit * irgendwas z.B.)

Ahhhhhhhh
Das war es.
Ganz vielen Dank!!!

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan