Eigener Status V18 Windows Client

AndreasHs

Silver Partner
Basic Certified
Kann man im Windows Client V18 einen zusätzlichen Status eingeben? Auch nach längerer Suche bin ich nicht fündig geworden.
Lediglich im Kurzzeitstatus ist das möglich.

Über den Webclient kannst Du Lunch und Business Trip umbenennen und einstellen.

Das meinte ich nicht, ich habe es inzwischen gefunden. Unter Einstellungen/Status kann man einen individuellen eigenen Status eingeben, den dann alle unter Team sehen können.
Leider wurde dabei nicht bedacht, dass wenn man für die Nebenstelle unter Telefonprovisionierung/3CX App /Zugriff die Weiterleitungsregeln ausblendet der Benutzer darauf keinen Zugriff hat.
Das sollte auch für Benutzer ohne dieses Rechtes möglich sein (wie im Webclient).

Das was Du meinst ist das umbenennen des vorhandenen Status. Also aus "Verfügbar" zb "bin da" zu machen. Das kann man natürlich nur aufrufen wenn man auf die Weiterleitungen zugreifen kann. Die sind nun mal damit gekoppelt.

Das ist aber erst jetzt mit der V18 der Fall.

Wir haben nämlich die Einstellung die Weiterleitungsregeln auszublenden und vor dem Upgrade auf die v18 konnten die Mitarbeiter ihren Status noch selber bearbeiten.
Nach dem Upgrade geht dies nicht mehr.

Unser Problem ist nun, dass dort Nachrichten drin stehen wie "bin im Raum XYZ" oder ähnliches, die gar nicht mehr zutreffen.
Gibt es eine Möglichkeit das zentral zu resetten oder die Berechtigung wieder zu trennen?

Da es in V16 nicht gekoppelt war, der Zugriff auf die Weiterleitungsregeln mit gutem Grund nicht für die Endanwender freigegen war, haben die Endanwender davon ausgiebig Gebrauch gemacht. Aus diesem Grund werde ich nicht auf V18 updaten können solange diese beiden Dinge nicht wie in der Vorgängerversion unabhängig voneinander funktionieren. Bei den Endanwendern wird das auf massives Unverständnis stoßen.
Die andere Alternative - Weiterleitungsregeln wieder freigeben - wird dazu führen einen stark erhöhten Administrationsaufwand zu haben, da die Endanwender äußerst experimentierfreudig sind und es schon fertiggebracht haben, überhaupt nicht mehr erreichbar zu sein. Aus diesem Grunde haben wir das abgeschaltet und haben keinerlei Reklamationen mehr, die auf falsch eingestellten Weiterleitungsregeln beruhen.

Interessant wäre zu erwähnen, dass die Nutzer in der Handyapp und der alten Windowsapp ihren Statustext noch selber ändern können. Auch bei ausgeblendeten Weiterleitungsregeln.

Also wenn das Update mal nicht durchdacht war /ironie

Hi,

für V16 wie für V18 gilt an sich das selbe.

Wenn Option "Weiterleitungsregeln ausblenden" deaktiviert ist bekommen wir am Web Client den Status nicht angezeigt.

Andreas bezüglich freigeben für alle oder mehrere NST kannst due auf der Anlage alle NST markieren und auf dem button bearbeiten klicken.

Anschließend wenn du Option aktivierst und ok klickst zum übernehmen wird der Status am Weblclient wieder angezeigt.

Gilt für Android iOS/android 3cx Windows Client deaktivieren aktivieren.

Es geht hier im den Stauts Weiterleitungs Optionen "Ziele" verbergen.

Nicht um den Text eines Status

1630403493373.png

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.313
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze