• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Einfacher (?) zugriff auf Voicemail anderer User - ohne 3CX classic/win32 app?

nobody

Bronze Partner
Mitglied seit
18. Juli 2015
Beiträge
289
Ich habe zwei Dummy-Nebenstellen, auf die per IVR Voicemail-Nachrichten kommen. Die eine, die nimmt Terminwünsche entgegen, die andere Wünsche für Rezepte.
die Mitarbeiter sollen mit wenigen Klicks die Nachrichten abarbeiten können. Auf verschiedenen Arbeitsplätzen und auch im Wechsel.

Mit der Win32 App, da kann man das Konto einfach umschalten und ist dann Besitzer der Nebenstellen und damit der Mailbox - ein extra Login ist nicht notwendig. Mit der PWA oder der Desktop App da muss man sich ausloggen und wieder einloggen (mit einem komplizierten Passwort).

Ich gebe zu ich habe den V20 Dialer nicht getestet. Vermute aber, ummelden geht nicht einfach und Zugriff auf die Voicemail geht damit sowieso nicht - oder doch?
Eine Group-voicemail (mehrere Voicemailboxen einem User oder gruppe zugeordnet) gibt es aber meines Wissens nicht.

Ja, Ich kann die Voicemailnachrichten per E-Mail schicken, Aber E-Mail gibts dort - zumindest für die Mitarbeiter bislang nicht. Es soll auch übersichtlich bleiben, also müsste man dazu jeweils eine extra Email Adresse einrichten. Das man den Mailclient wiederum unübersichtlicher.
Sehe ich das richtig, wenn die Win32 App in absehbarer Zeit nicht mehr tut, muss man dann die Mitarbeiter schulen wie man logout und login macht?
 
Hallo @nobody

ich verstehe das Problem nicht so richtig. Eine Nebenstelle kann doch (sofern nicht explizit unterdrückt) die Mailbox einer anderen Nebenstelle abhören - vorausgesetzt sie kennt die Nummer und die PIN dieser Nebenstelle.
 
Auch das eine Möglichkeit, aber schwierig. Einmal muss man Nummer und Pin eingeben am Softphone oder Telefon, und dann kann man schlecht die ansage pausieren beim abspielen. Auch verliert man leicht den überblick bei welcher Ansage man gerade ist, denke ich zumindest.
Da ist dann doch das Email besser.
 
Geht auch über die BLF-Tasten,
Individuelle Kurzwahl und dann als Nummer:
<AB-Nummer>,#,<DURCHWAHL>,<PIN>#
Sprechenden Namen eingeben und ist dann per Tastendruck aufrufbar.
Geht sogar über zwei Anlagen die über Bridge gekoppelt sind, allerdings in dem Fall als Nummer
<AB-Nummer>,<DURCHWAHL>,<PIN>#
 
Danke, aber nochmals meine Bedenken:
Die MA sollen 20 oder mehr Nachrichten abhören und möchten auch mal pause währen des Textes drücken, wenn der Anrufer etwas zu schnell/zu kompliziert sagt.
Das geht einfach nicht mit Abruf per Telefon.
mit der Win32 app bekomme ich die Nachrichten wie eine Mail per download, und kann dann auch pause machen. Und mit wenigen klicks kann ich ein anderen Benutzer sein. Ohne Eingabe einen Logins.
(Schöner wäre es noch man könnte die inline abspielen)
Mit der aktuellen Windows-Browser app, da müssen die Mitarbeiter sich:
abmelden, anmelden (und aufpassen dass sie nicht falsch angemeldet werden) dann ein komplexes PW eintippen.
Meiner Ansicht nach kann das nicht funktionieren auf dauer.
Email ja, aber da kommt der Datenschutz: Geht die Email über die fa. 3cx, dann kann 3cx mithören was die Leute für Krankheiten haben. Nicht gut. Also müsste ich einen kleinen inhouse Mailsever machen. Darauf wird es wohl hinauslaufen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.185
Beiträge
106.551
Mitglieder
70.301
Neuestes Mitglied
edossantos_sipcaller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.