eingehende Anrufe annehmen

Ms110462#

SOHO User
Hallo,
ich habe 3CX V20 auf meinem NAS 920+ laufen, läuft auch alle gut soweit. Ein kleines Problemchen hab ich aber doch.
Eingehende Anrufe gehen an eine Warteschleife an der 3 SNOM Tischtelefone angemeldet sind. Jetz klingelt als Beispiel mein Telefon aber während klingeln kommt weiderholend
kurz im Display :beendet von Call terminated . Problem ist, wenn ich genau während dieser Anzeige abnehme, bekomme ich das Gespräch nicht.
Wenn ich das gerade sehe warte ich diese Anzeige ab und gehe dann ran, dann klappts, aber ich schaue nicht immer da nicht drauf.
Hat vielleicht jemand eine Erklärung? Vielen Dank im Voraus

Hi @Ms110462#,

unterstützte Plattformen von 3cx unter folgendem Link:

wenn du meinst:
"kommt weiderholend
kurz im Display :beendet von Call terminated" wo genau?
Am Display des Telefons?

Was für Telefone werden genau verwendet?
Model, FW?
Default Templates oder custom?
Wie genau stehen Telefone zur Anlage?
Lokal?

Hallo und Danke für die Rückmeldung,
die Meldung kommt im Bildschirm des Telefons und hört dann auch kurz auf zu klingeln (intervallmäßig)
in dem Moment kann man dann den Anruf auch nicht annehmen
die Telefone sind Snom D385 Firmware:10.1.175.0
die Telefone stehen local

Typische weitere Fragen:
  1. Nur zur Sicherheit: Die Signalisierungsstrategie der Warteschleife steht auf 'Alle signalisieren'? ja / nein
  2. Tritt das Problem auch auf, wenn von einem anderen, internen, nicht der Warteschleife zugehörigem Telefon diese Warteschleife angerufen wird? ja / nein
  3. War dieses Szenario dort schon einmal funktionierend in Betrieb, z.B. mit einer 3CX v18 oder ist das eine komplett neue 3CX Installation und Einrichtung? ja / nein - ist neu - war so noch nie in Betrieb
  4. Läuft der 3CX Firewall Test komplett erfolgreich mit grün durch? ja / nein
  5. Was für ein SIP Trunk Provider wird verwendet? Telekom (bitte Produkt beschreiben), Vodafone (bitte Produkt beschreiben), 1und1, Easybell, Peoplefone, Plusnet, irgend etwas anderes - bitte beschreiben
  6. Was für ein Router wird verwendet? bitte Modell / Firmware beschreiben
  7. Ist Split DNS korrekt eingerichtet und wurde auch getestet? ja / nein
  8. Gibt es noch weitere Telefonie- / SIP Geräte (sprich auch: andere Telefonanlage) an diesem Anschluss / in diesem Netzwerk? ja/nein
Wenn das nicht hilft, das Problem weiter einzugrenzen, dann läuft es auf Wireshark hinaus. Das derzeitige 3CX Ereignisprotokoll der v20 wird da leider nicht weiter helfen.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h