Eingehende Anrufe blinken nur auf

stachford

Customer
Ich weiß gar nicht wie ich mein Problem genau beschreiben soll. Eingehende Anrufe kommen rein und fallen wieder raus, ständig. Man kann sie nicht annehmen. Das Problem hängt nicht am PC. Egal wo ich mich mit dem Benutzer anmelde, tritt der Fehler auf. Ich habe schon alles versucht. Cache löschen, Benutzer neu einrichten, Neustart etc.

Hier ist ein Link zu Video, die das Problem zeigen:
https://drive.google.com/drive/folders/1MBY6lHtseSoMaWdGj4ZYQ8Y8KmG3UT8F

Leider so gar keine Infos die irgendwie helfen.... Wo ist die 3cx und wie installiert? Welche Version? Wie sehen die Einstellungen der Nebenstelle aus (Status)? Firewallcheck grün? Betrifft das alle Endgeräte? Betrifft das alle Benutzer? Betrifft das auch Hardware Telefone?

• Like
Reaktionen: tictmichirech
Oh ja Entschuldigung. Vielen Dank für die Hilfe!
- Die 3CX ist auf unserem Server vor Ort installiert, also eine VM.
- Version 20.0
- Status? Also manche sind auf grün, orange oder abgemeldet.
- zum Thema Firewall steht da, dass die letzte Überprüfung fehlgeschlagen ist. Aber das war schon immer so.
- ja, egal an welchem Gerät. Handy, mehrere PCs getestet. Überall macht es das.
- betrifft nur diesen einen Benutzer (51). Auf den werden die Anrufe weitergeleitet, wenn man die Durchwahl -0 anruft. Das ist unser Empfang.
- Hardwaretelefone verwenden wir an diesem Arbeitsplatz nicht.
- wir verwenden Warteschleifen, falls diese Info hilfreich ist. In der Warteschleife in der der Empfang ist sind auch 2 andere und die haben das Problem nicht.

Oh ja Entschuldigung. Vielen Dank für die Hilfe!
- Die 3CX ist auf unserem Server vor Ort installiert, also eine VM.
- Version 20.0
- Status? Also manche sind auf grün, orange oder abgemeldet.
- zum Thema Firewall steht da, dass die letzte Überprüfung fehlgeschlagen ist. Aber das war schon immer so.
- ja, egal an welchem Gerät. Handy, mehrere PCs getestet. Überall macht es das.
- betrifft nur diesen einen Benutzer (51). Auf den werden die Anrufe weitergeleitet, wenn man die Durchwahl -0 anruft. Das ist unser Empfang.
- Hardwaretelefone verwenden wir an diesem Arbeitsplatz nicht.
- wir verwenden Warteschleifen, falls diese Info hilfreich ist. In der Warteschleife in der der Empfang ist sind auch 2 andere und die haben das Problem nicht.
Dann würde ich als erstes mal den Firewallchecker auf grün bringen damit es sicherlich nicht an einer solchen Thematik liegt.
Benutzer schonmal komplett gelöscht etc.?

Erst die Firewall in Ordnung bringen, dann alles andere.

Danke! Ich habe das an unsere IT weitergegeben und melde mich sobald das behoben wurde. Folgende Fehler bekomme ich bei der Überprüfung:
testing 3CX PhoneSystem 01 SIP Server... failed (How to resolve?)
testing port 5060... Mapping does not match 5060. Mapping is 25912. (How to resolve?)

• Like
Reaktionen: bitn2
Hi @stachford,

ist der Benutzer mit Teams gesynct (Nutzer Script)?

Wenn der Benutzer direkt angerufen wird und nicht über Warteschleife bekommen wir das gleiche Verhalten?

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h