• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Eingehende Anrufe gehen seit heute früh nicht mehr

VPD15

Customer
Intermediate Cert.
Mitglied seit
6. November 2020
Beiträge
31
Hallo,
wir haben beim Kunden eine V16 Anlage die über einen Vodafone Sip Trunk läuft.

Seit heute früh gehen nun keine eingehenden Anrufe mehr.
Der Kunde, der anruft bekommt die Meldung, dass die Rufnummer nicht vergeben sei.

An der Anlage wird auch kein Eingehender Anruf erkannt weswegen ich es von unserer Anlage her (von meiner Nebenstelle an die Kundenrufnummer) protokoliert habe.
Hier kommt aber auch nur die Meldung vom Wireshark, dass nichts bei der Gegenstelle gefunden wird (400 404 & 407 404)

Gruß VPD
 
Das hört sich stark nach einem Provider-Problem an und nicht nach einem Problem mit der 3CX-Anlage.
Ruf unbedingt mal bei Vodafone an, die sollen das überprüfen.

Ist der SIP-Trunk an sich noch verbunden? Ausgehende Anrufe funktionieren?
 
ausgehende anrufe funktionieren und trunk ist grün.
Bin schon dabei vodafone zu kontaktieren - immer wieder schön, dass ich mit einem business Vertrag seit 45 min in der Warteschlange bin :)
 
Wie Sommerzeit gesagt hat, das kann am Provider liegen, wenn kein Anruf auf der 3CX-NIC ankommt.

Hast du das Problem gelöst?
 
Sry,

Ja das Problem wurde vom Provider gelöst.
Ursache laut VOdafone: No NP-STP Entry available!
 
  • Like
Reaktionen: AristotelisK_3CX
Danke für die Info
 

Statistik des Forums

Themen
22.028
Beiträge
111.071
Mitglieder
71.012
Neuestes Mitglied
citroklar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.