Eingehende Anrufe zuweisen

anonymous

Well-Known Member
Hallo allerseits,

ich brauche mal wieder Hilfe. Das Forum habe ich schon durchstöbert aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Folgendes Problem:
3Cx neußte Version installiert, 10er Rufnummernblock (von XXX40-XXX49) und Zugangsdaten von Schoenland erhalten, Nebenstellen eingerichtet, ausgehende Gespräche funktionieren, eingehende kommen alle auf einer Nebenstelle (Vermittlungsstelle) an. Was und wo muss ich bei der Ursprungserkennung genau eingeben, damit jeder Anruf mit der Durchwahl an der richtigen Nebenstelle aufläuft?

Gruß,
Michael

Zunächst Gateway bearbeiten -> DID/MSN die Durchwahlen erfassen

Dann mit eingehenden Regeln der jeweiligen Durchwahl zuweisen, auf welche Gruppe/Nebenstelle/usw. diese verweisen soll.

Hallo Groundhog,

so habe ich es eigentlich gemacht. Egal welche Durchwahl ich wähle, es gehen alle Gespräche auf die Nebenstelle 10. Ich hatte etwas im Handbuch gelesen, dass man die Ursprungserkennung bearbeiten muss.

Schönen Sonntag,

Michael

Hallo,

anbei eine Anleitung für den von uns vermittelten Anschluss. Der sollte hilfreich sein. Insbesondere ab Schritt 7.

matic-tec.de/loesungen/voip-telefonanlage

Hallo Matictec,

hat funktioniert, super Anleitung von Dir. So eine schöne "bebilderte" vermisse ich teilweise leider noch bei 3CX. Oder habe ich das übersehen?

Danke nochmals,

Grüsse aus Erwitte,

Michael Heiming

@ Matictec,

schöne Anleitung! Aber einen VoIp Provider mit Re-Invites?
Das muss bestimmt TK überträt audio heissen oder?

@ Michael
Steht bei dir auf der Seite der Source Identifikation eine IP Adresse drin?
Ich weiß das Schönland zur Zeit einige Änderungen durchführt und die IP im Template nicht mehr stimmt.

Hallo Stefan,

bin gerade unterwegs kann deshalb nicht nachschauen.
Das Schoenland-Template funktioniert nicht. Ich habe das Standard-Temp. genommen. Wo soll eine IP drinstehen??. Zur Zeit läuft das System. Habe allerdings noch ein kleines Problem mit der Fritzbox 3270. Auch wenn die keine Telefonie hat ist der Sip-Port 5060 belegt. Da ich diesen nicht forwarden kann, aber ich die Anlage und die Telefone auf 5061 umgestellt. Ist das so korrekt? Die Fritzboxen auf beiden Seite habe ich genommen, weil damit unkompliziert ein VPN zwischen den beiden Standorten aufgebaut werden kann.

Gruß,
Michael

@ Stefan
Re-invite ist in der Regel bei den Providern zu deaktivieren und stattdessen, überträgt Audio zu aktivieren. In dem genannten Fall ist es aber so erprobt und somit laufen Gespräche zwischen den Endgeräten und Provider. Das müssen natürlich auch die Telefone korrekt beherrschen.

@ Michael
Das mit dem Port sollte eigentlich so funktionieren. Wir haben es aber auch noch nicht getestet. Ansonsten vielleicht mit dem SIP-Proxy von 3CX arbeiten, der den 3CX Tunnel nutzt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h