Eingehende Caller-ID umformatieren

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

Als ISDN-Gateways verwende ich Fritzboxen, die übermitteln die Caller-ID ohne Amts-0. Ich möchte der eingehenden Caller-ID deshalb eine zusätzliche 0 voranstellen, damit der Anschluss problemlos zurückgerufen werden kann.

Prinzipiell müsste das ja mit dem Menuüunkt "Eingehende Caller-ID umformatieren" in V9 möglich sein. Ich kann bloß nirgends eine Beschreibung finden, wie das konfiguriert werden muss.

Hat da schon jemadn Erfahrung?

MfG

Joachim

Das wäre mir jetzt neu. Wo hast Du das gefunden? Ich würde mir das gerne mal ansehen.

Wünschenswert fände ich die Möglichkeit der Rufnummernmanipulation ebenfalls.

Unter VOIP-Provider - Provider - Port, bzw auch bei dne Ports der PSTN-Geräte. Dort unten das Häkchen setzen

Wow, das ist neu für mich. Da brauche ich aber ein bisschen Zeit um mir das anzusehen.

Hast Du mal im englischen Forum gesucht? Ich werde mich morgen mal damit auseinandersetzen.

viel glück, denn ich weiß auch nicht wie es gehen soll, die funktion wird wie sie dort ist hoffentlich in der v10 verschwinden.
Du musst deine nummer da eingeben wie sie im Nationalenvollformat aussehen würde 004921112345 zB
Und dann unten sagen was er daraus machen soll. ist ein noch nicht fertiges feat.

Na dann brauchen wir ja gar nicht weiter zu experimentieren. Meine bisherigen Versuche haben nämlich auch genau nichts ergeben.

Sonst eine Idee, wie ich allen inbound Caller-ID eine 0 voranstellen kann?

MfG

Joachim

Gut zu wissen...

Bei den von mir verwendeten ISDN-Gateways habe ich das im Gateway erledigt. Analog wäre es dann bei VoIP-Gateways die Aufgabe des Providers.
Damit habe ich allerdings keine praktische Erfahrung.

Wie gesagt, ich setze noch die Fritzboxen ein. Da kann ich es nicht einstellen. Aber Patton-Gateways sind eingeplant.....

in deiner Planung, schaue dir auch mal BeroNet geräte an.
Einfacher in der Nutzung und daher auch als leihe mit mehr funktionen zu beschiscken

Ja, ich rate Dir in auch Dringend zu BeroNet.

Nicht nur die Hardware, vor allem der korrekte Support macht das Produkt zur ersten Wahl.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h