eingehende Gespräche können nicht angenommen werden

chrishi

Silver Partner
Advanced Certified
Hi 3CX Community,

ich habe eine selbst gehostete V20, alles funktioniert soweit wunderbar nur bei 1 Client im Homeoffice (Desktop PC) habe ich das Problem das im Web und im PWA Client keine eingehenden Gespräche möglich sind. Der User hat ein Tischtelefon im Büro, das zu steuern funktioniert Problemlos. Sobald man den PWA Client auf "Anrufen per: Browser" umstellt kann man zwar abgehend ohne Probleme anrufen aber ankommende Gespräche werden nicht signalisiert. In der Team Anzeige steht beim eigenen User sofort "im Gespräch". Eine Signalisierung des Anrufes findet gar nicht erst statt. Der Anrufer erhält einfach weiter das Freizeichen.

Hatte schonmal jemand dieses Problem?

Grüße Chrishi

Homeoffice klingt danach, dass dort noch irgendwelche Gateways/Router beim User dazwischen hängen, die ggfs. da mitmischen/filtern wollen. Was hat er denn so?

Hi, das Problem konnte ich lösen, es war lediglich im PWA Client noch nicht die "Benachrichtigung zulassen" im Browser aktiviert. Wenn das erledigt ist geht es problemlos.

Hi zusammen,

Ich habe hier das gleiche Problem, wohl nur unter Edge, mit Chrome funktioniert es tadellos.
Es ist jetzt nicht möglich, Chrome global auszurollen. Hat jemand eine Lösung für die Edge 3CX PWA Variante?
Anbei sind Screenshots. Es klingelt in der 3CX APP, bzw. es wird mit einem roten blinkenden Quadrat angezeigt,
aber der Anruf kann nicht angenommen werden. Im Home Office ist es gerade bei uns ein Riesenproblem, wenn die Leute nicht über den Browser telefonieren könne.
Edge ist auf dem neuesten Stand, und die 3CX Anlage ist mit V20 und allen Updates installiert. Auch sind die Benachrichtigungen im Edge zugelassen.

Bitte um Hilfestellung.
mfg

Anhänge

• 3CX-Edge_PWA.png
    3CX-Edge_PWA.png
    104,6 KB · Aufrufe: 24
  • 3CX-Edge_PWA2.png
    3CX-Edge_PWA2.png
    34,1 KB · Aufrufe: 24
Hi zusammen,

Ich habe hier das gleiche Problem, wohl nur unter Edge, mit Chrome funktioniert es tadellos.
Es ist jetzt nicht möglich, Chrome global auszurollen. Hat jemand eine Lösung für die Edge 3CX PWA Variante?
Anbei sind Screenshots. Es klingelt in der 3CX APP, bzw. es wird mit einem roten blinkenden Quadrat angezeigt,
aber der Anruf kann nicht angenommen werden. Im Home Office ist es gerade bei uns ein Riesenproblem, wenn die Leute nicht über den Browser telefonieren könne.
Edge ist auf dem neuesten Stand, und die 3CX Anlage ist mit V20 und allen Updates installiert. Auch sind die Benachrichtigungen im Edge zugelassen.

Bitte um Hilfestellung.
mfg
Popups und Weiterleitungen mal erlauben und noch mal testen.

Hi zusammen,

@bitn2 Hab ich getestet, gleiches Ergebnis.

Ich habe mir heute mal Zeit genommen und mal alles gegengetestet. Hab einmal per Chrome PWA App und einmal per Edge PWA App gestartet. In beiden den gleichen User angemeldet. Und siehe da, sind beide User gleichzeitig angemeldet, wird die Anruf Signalisierung auf beiden Apps angezeigt. Melde ich den User in der Chrome PWA App ab, funktioniert es im Edge gleichzeitig auch nicht. Screenshots sind anbei.
Bin mal gespannt wie dieses Problem gelöst werden kann. Und wie gesagt, Edge und 3CX inklusive App sind auf neuestem Stand.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    264,2 KB · Aufrufe: 22
  • 2.png
    2.png
    254,4 KB · Aufrufe: 21
  • 3.png
    3.png
    196,9 KB · Aufrufe: 22
Hallo zusammen, wir haben ebenfalls einen Kunden, bei dem unter Edge eingehende Anrufe nicht zuverlässig signalisiert werden. Gibt es hierzu evtl. bereits eine Lösung? Danke

Habt Ihr irgendwelche Windows GPO-Richtlinien die POPups oder Weiterleitungen im Edge verhindern?
Das war bei uns die Ursache. Poste mal einen Screenshot, wie das bei euch aussieht, wenn ein Anruf reinkommt und nicht signalisiert wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.306
Mitglieder
78.271
Neuestes Mitglied
Oit-Nik