Eingehende Handygespräche -> Name anzeigen

LSRegistrations

Customer
Basic Certified
Ist es möglich bei eingehenden Anrufen den Namen anzeigen zu lassen?
Wir haben bei allen Extensions "mobile" gepflegt.
Wie kann der Name im Display (Snom 320) angezeigt werden, anstatt der Handynummer?

Gerade gelesen dass man zusätzlich einen Kontakt anlegen muss. Wie umständlich ist das denn? Wozu ist denn dann das Feld "mobile" gut? :eek: :confused:

Hallo, sorry stehe gerade auf der Leitung , welches Feld meinst du denn?

Bei eingehenden Gesprächen wird dieses "mobile" Feld ignoriert. Man muss unter "Contacts" nochmal einen Kontakt anlegen und die Felder Pflegen. Mit dem Ergebnis dass man dann im Webclient den Kontakt auch nochmal separat angezeigt bekommt wenn man diesen anruft.

Umständlicher gehts nicht mehr, CSV hin oder her . . . oder stehe ich auf dem Schlauch?

Anhänge

• 3cx_mobile1.png
    3cx_mobile1.png
    20 KB · Aufrufe: 8
Okay , jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Dieses von Dir genutzte Feld zeigt nur die hinterlegte Mobilfunknummer der Nebenstelle an, welche für z.B. eine Weiterleitung genutzt wird.Mit der Zuordnung des Teilnehmers/Nebenstelle der Rufnummer hat das nichts zu tun. Das sind unterschiedliche Dinge (zum Einen der interne Teilnehmer zum Anderen der externe Teilnehmer(Mobilfunknummer) , um Letzteren zuordnen zu können , muss ein Eintrag in der Kontaktliste vorhanden sein.
Gruß

Okay , jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Dieses von Dir genutzte Feld zeigt nur die hinterlegte Mobilfunknummer der Nebenstelle an, welche für z.B. eine Weiterleitung genutzt wird.

Ja, genau, bei einem eingehenden Anruf wird diese "mobile" Nummer ja übermittelt, der Webclient erkennt diese Nummer auch und ordnet den Namen zu. Am Telefondisplay steht aber nur die Handynummer, bis man nochmal einen separaten Kontakt mit derselben Nummer angelegt hat. -> Warum???? Das Feld ist doch bekannt ?!?!?

Mit der Zuordnung des Teilnehmers/Nebenstelle der Rufnummer hat das nichts zu tun. Das sind unterschiedliche Dinge (zum Einen der interne Teilnehmer zum Anderen der externe Teilnehmer(Mobilfunknummer) , um Letzteren zuordnen zu können , muss ein Eintrag in der Kontaktliste vorhanden sein.
Gruß

Ich verstehe es immer noch nicht . . . :eek:

Sieht auch komisch aus wenn man dann 2 mal die gleiche Handynummer im Webclient angezeigt bekommt (1 mal von der Extension und 1 mal vom Kontakt) Das ist doch eine unnötige Redundanz?!

Anhänge

• 3cx_3mal.png
    3cx_3mal.png
    17,3 KB · Aufrufe: 2
Ich würde trotzdem beide Sachen (externes Telefon , Webclient ) separat betrachten Dennoch vermute ich eine falsche Parameterübergabe ans Snom liegen(ich denke hier an die SIP-Felder).
1715

Stehen denn andere hardwarebasierte Telefone (wie z.B. das Snom) zur Verfügung, welches Verhalten zeigen die?
Vielleicht tappe ich genauso im Dunkeln , aber das ist IT...;)
Gruß

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel