• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Eingehende Kundenanrufe... wir wollen mit Zustimmung der Kunden Anrufe aufzeichnen

happyshops

Customer
Mitglied seit
13. September 2018
Beiträge
39
wie kann ich das umsetzen? man kennt es ja...

"Zu Qualitätszwecken zeichnen wir vereinzelt Gespräche auf. Falls Sie dies nicht wünschen, drücken Sie die ..."

in der Nebenstelle kann ich ja nur pauschal anschalten oder geht das nur im Call Flow Designer? (wenn ja wie denn?)

Danke im Vorraus
 
Also ich habe bei unserer Enterprise Installation bei der Queue unter dem Reiter Erweitert die Optionen:

Legen Sie fest, wie Aufzeichnungen für diese Warteschleife erfolgen, wenn Benutzer die DTMF-Taste 3 auf ihrem Telefon drücken.
  • Anrufern das Unterbinden der Gesprächsaufzeichnung ermöglichen
  • Anrufer um Zustimmung zur Gesprächsaufzeichnung bitten
 

Anhänge

  • queue_record.PNG
    queue_record.PNG
    39,4 KB · Aufrufe: 33
Hi

danke.. das habe ich getest.. wie funktioniert das den genau.. egal welche der 2 Optionen ich wähle es kommt keine Ansage die den Anrufer um Zustimmung zur Gesprächsaufzeichnung bittet? ich habe auch getestet wenn ich Warteschleifen-Agenten aufzeichen ein bzw. aus einstelle? was mache ich falsch?

Danke Robert
 
Offenbar funktioniert das garnicht?
 
also quasi nen Bug?
 
Hallo,

Nein es handelt sich hier nicht um einen BUg. Ich habe es auf meine Seite getestet und es funktioniert.
Die Ansage müsst Ihr allerdings selbst erstellen und hochladen.
 
Ich hab es jetzt auch nochmal getestet und konnte es mit opt-in zum laufen bringen.
die DTMF Taste funktioniert aber nur solange noch kein agent abgehoben hat.
opt out hat irgendwie nicht funktioniert.
 
Hallo zeeb,

Ja korrekt, das funktioniert bevor der Anruf angenommen wird.
Opt out funktioniert auch. Hier muss mann aber erst in der Nebenstelle die Aufzeichnung auf alles aufzeichnen setzen.
 
Nur zur Info... "geschäftliche Telefonate" dürfen in der Schweiz ohne Zustimmung oder Ansage aufgezeichnet werden :cool:
 
Danke dir für die Info danbat!!!
 
hi uns tut sich gerade folgende frage auf:

wir wollen "Nur externe Gespräche aufzeichnen "
und eigentlich nur ankommende Gespräche.. was machen wir bei ausgehenden Gesprächen? wenn wir pauschal aufzeichnen das ist bestimmt nicht legal weil ja Gesprächspartner nix davon weis?

kann man das einstellen das man nur aufzeichnet wenn der Anrufer zustimmt? (eingehende Anrufe?)
 
In der Nebenstelle -> Optionen -> Optionen hast du die möglichkeit nur externe Anrufe auszuwählen.
Wenn du den Kunden die Möglichkeit geben möchtest dies auszuwählen, muss du entweder Warteschleife benutzen oder eventuell den CFD.
 
Hi danke... ja die Option kenne ich..., aber es werden auch dadurch autom. ausgehende Gespräche aufgezeichnet, das wollen/dürfen wir nicht
 
Hallo zusammen,

bei uns egal was wir machen, wird alles aufgenommen, sobald bei der Queue die Einstellung der Aufzeichnung aktiviert ist und bei der Nebenstelle auch. Die Taste 3 spielt dabei keine Rolle. Diese stoppt und startet nichts Also kein Opt-in oder Opt-out.. Wisst ihr was wir da falsch machen eventuell? Wir möchten ganz normal, dass der Anrufer die Möglichkeit hat, wenn er/sie die Taste 3 klickt, aufgenommen wird und wenn nicht, dann eben nicht.

Danke und Gruß
Artan.
 
Hallo, leider wurde das Thema hier nicht zu Ende geführt. Wie sieht es nun mit ausgehenden Gesprächen aus? Wie kann die Aufnahme für ausgehende Anrufe deaktiviert werden? Momentan ist es so, dass alle externe anrufe aufgezeichnet werden, eine andere Option finde ich nicht, außerdem hat der Kunde bei uns die Möglichkeit in der Warteschleife die Aufzeichnung zu stoppen. Aber eben nicht, wenn wir einen Ausgehenden Anruf machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
21.325
Beiträge
107.259
Mitglieder
70.492
Neuestes Mitglied
diego oyarzun
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.