Einrichtung von Funktionscodes und CallFlowControl

Brina

New User
Basic Certified
Hallo Zusammen,
ich bin hier neu und beschäftige mich gerade mit der 3CX. Ich würde gerne die Telefonanlage so einrichten, das man mit einem Funktionscode entscheiden kann ob gerade Geschäftszeit/Außerhalb Geschäftszeit oder Besprechung ist.
Die Ansage Besprechung soll auch vom Telefon selbst Besprechbar sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hi Brina
schön das dich die 3cx Interessiert hier ein kleiner Einblick:

Funktionscode:
geht hier muss du nur aufpassen wenn du Geschäftszeiten gepflegt hast das sich die ersten drei von alleine umstellen die beiden anderen nicht.​
Codes hierzu sind:
Zeit Basierend wenn Geschäftszeiten gesetzt sind und der Button angehakt ist ( Automatisches Umschalten )
*30# Verfügbar​
*31# Abwesend​
*32# Nicht Sören wird auf dem Telefon als DND angezeigt​
Manuel sind diese:
*33# Customer1
*34# Customer2
Zu konfigurieren des Namens unter: Einstellungen Options.

Das aufnehmen der Ansagen geht meines Wissens nach nur über die Console oder über den Webclient des Users da ja in der Anlage auch Namen hinterlegt werden dafür und es ja auch richtig zugewiesen werden muss.

hoffe das hilft als kleine Erklärung

Grüße

Hallo,

Die Ansage Besprechung soll auch vom Telefon selbst Besprechbar sein.
Beinahe alle Ansagen kann man grundsätzlich vom Telefon aus besprechen. Das Starten / Auslösen der Aufnahme (wegen der Zuordnung) erfolgt i.d.R. wie schon geschrieben über die 3CX Verwaltungskonsole oder einen Webclient.

Ich nehme an wenn du Ansage meinst dann wirklich eine Ansage und keinen AB Spruch. Ansagen werden i.d.R. mittels IVR / digitalem Rezeptionisten wiedergegeben.

Man kann sich für die Ansageaufnahme an einem Telefon auch ein Programm mit dem CFD (Call Flow Designer) dafür bauen, eine sogenannte CFA (Call Flow App). Der CFD wird kostenlos von 3CX angeboten. Das ist allerdings ein Programm was erst einmal gebaut werden muss, das ist nicht intuitiv und erfordert einiges an Einarbeitung. CFA laufen nicht in der von 3CX gehosteten Umgebung.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel