Einseitige Kommunikation bzw. Meldung User nicht erreichbar obwohl es klingelt

eitie3cx

Bronze Partner
Hallo zusammen,
der Fehler tritt nur bei Anrufen beim LVermGeo Sachsen-Anhalt auf und ist zu 100% reproduzierbar. Die Diagnose der Telekom nach Testanrufen lautet:

Fehler A-TLN (User-Agent: 3CXPhoneSystem 20.0.9.995 (995)),
Der UA sendet im initalen INVITE transport=tcp im FROM- und To-Header.
Das verstößt gegen RFC 3261 Sektion 19.1.2 und führt zu unterschiedlichen Folgefehlern.

Der Fehler liegt nach dieser Interpretation bei der 3CX. Alle anderen Anrufziele sind jedoch völlig problemlos erreichbar.

Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus.

Siegbert Jäschke

Da fehlen noch zu viele Infos... Was für ein Trunk ist das? Welches Template wurde genutzt? Was heisst alle Anrufeziele sind erreichbar? Ausgehend oder eingehend? Betrifft es nur einen Benutzer oder mehrere/alle?

Trunk: Deutsche Telekom (telekomcallandsurf.pv.xml). betrifft nur ausgehende Anrufe zum LVermGeo in Magdeburg, eingehende Anrufe vom LVermGeo funktionieren ohne Probleme. Es betrifft alle Benutzer.

Trunk: Deutsche Telekom (telekomcallandsurf.pv.xml). betrifft nur ausgehende Anrufe zum LVermGeo in Magdeburg, eingehende Anrufe vom LVermGeo funktionieren ohne Probleme. Es betrifft alle Benutzer.
Was heisst Telekom? Welches Produkt? Wenn ich das richtig verstehe, könnt ihr den LVermGeo nicht anrufen? Was das mit eurer Anlage zu tun weiß ich jetzt nicht...

das korelliert nicht mit

Entweder das falsche Template weil anderer Vertrag oder SIP Trunk falsch eingestellt weil TCP. Es gibt noch mehr Möglichkeiten warum es nicht funktioniert, daber das ist auf Grund der mangelnden Informationen seitens des TO ein Anfang.
Hab mir das genannte Template gerade mal angeschaut, da steht tatsächlich TCP drin. Sollte das nicht UDP sein wenn es sich wirklich um einen Telekom Magenta Tarif handelt?

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h