Einstellung damit nur interne Anrufe durchgestellt werden

danielwolf

Customer
Basic Certified
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind ein Betrieb mit 6 Mitarbeitern. Es wäre geschickt man könnte sein Telefon für Externe Anrufe zumachen, damit man mal seine Ruhe für einen Vorgang hat.
Kollegen die was wirklich wichtiges haben sollen aber anrufen können.

Ich habe mich an den Regelungen zur Anwesenheit etc. durchprobiert. Es dort aber nicht hinbekommen.
Weiß einer, ob das in dieser Form konfiguriert werden kann. Bislang habe ich nur die Verbindung aufs Handy hinbekommen. Könnte aber ja in 3cx bleiben. Dann würde er auch Softphones ansprechen und man muss nicht erst sein Handy rausholen.

Grüße
Daniel Wolf

PS: Kann man diese Forum auch irgendwie durchsuchen?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Google kann offensichtlich das Forum durchsuchen und andere hatten das Problem schon vor mir...

Wir haben es vergleichbar wie die anderen User so gelöst, dass alle an eingehenden Anrufe über Signalisierungsgruppen über Signalisierungsgruppen verteilt werden und das 2 stufig, d.h. erste Signalisierungsgruppe verteilt auf spezifische Mitarbeiter. Die zweite wenn keiner von diesen rangeht an alle.
Kann 3cx dann überhaupt noch zwischen intern und extern unterscheiden? Anzeigen tut er auf dem Client die externe Nummer + die Signalisierungsgruppe von der es kommt.

Grüße
Daniel Wolf

Hallo Daniel,

>Kann 3cx dann überhaupt noch zwischen intern und extern unterscheiden? Anzeigen tut er auf dem Client die externe Nummer + die Signalisierungsgruppe von der es kommt.

Ich habe dich hier nicht verstanden. Was wird hier gemeint (intern und extern unterscheiden?
Das macht die Anlage. Wenn du z.b von eine Interne Nebenstelle an die Signalisierungsgruppe Anrufen möchtest? Meinst du da? Wird dann die Externe Rufnummer Angezeigt?

Hallo Ilias,

nach dem ausprobieren ist klar 3cx kann zwischen internen und externen Anrufen unterscheiden, auch wenn Sie von einer Signalisierungsgruppe kommen.
Die vorgeschlagene Option mit aus einem Forumseintrag mit einer weiteren Nebenstelle zu arbeiten ist nicht schlüssig umzusetzen, da das Softphone immer nur mit einem Konto arbeitet.

Es fehlt folglich nur die Konfigurationsmöglichkeit oder eine Weiterleitungsoption die Interne Anrufe durchlässt und externe blockt bzw. weiterleitet. Das dürfte aber ein Thema für die Software Entwickler sein.

Grüße
Daniel Wolf

Hallo Daniel,

Ja du hast hier Recht.

Wenn du möchtest kannst du diesen Vorschlag unter https://www.3cx.com/community/forums/3cx-ideas.57/ posten.

Gruß
Ilias

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710