• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Einstellungen werden nachts vom Server überschrieben

Nerd

Customer
Mitglied seit
6. Mai 2019
Beiträge
19
Hallo,
kann mir bitte jemand schreiben, wo ich die Konfiguration aus- und wieder anstellen kann, das sich Nachts nicht die Telefone auf vorgeschriebene Einstellungen zurücksetzen. Man stellt sich eigene Klingeltöne und andere Dinge ein als Benutzer am Telefon, welche über Nacht wieder verschwinden weil der Server diese "überschreibt". Dies möchte ich wahlweise ausstellen können, da die vorgegebenen Einstellungen für uns nicht besonders vorteilhaft sind und ich so für jeden extra individuelle Einstellungen vornehmen müsste. Ich möchte die Option haben, dies zu kontrollieren, da aktuell immer wieder was von uns individuell eingestellt wird, was dann am nächsten Tag nicht greift. Ich muss dann aktuell erstmal selber ran, an Telefonbucheinträge, Klingeltöne etc. . Dies möchte ich vermeiden, besonders in der Anfangszeit wo alle sich Ihr Telefon arbeitsgerecht anpassen möchten.
Viellecht hat jemand eine Info, wo ich das deaktvieren kann und Benutzer auch dauerhaft z.B. ihre selbst eingestellten Klingeltöne auf dem Telefon behalten können.

Danke
 
Hallo Nerd,

dieses ist nicht möglich die Telefone provisionieren sich jede Nacht neu.

Beste Grüße!
 
Hallo bitn,

kann man diese Provisionierung irgendwo deaktivieren, oder bestimmte Einstellungen wie z.B. Klingeltöne und Hintergrundbilder bei der nächtlichen Provisionierung auschließen ?

Beste Grüße zurück!
 
Oder du meldest jedes Telefon von hand an, das heisst jedes telefon manuell übers Web. Aber das macht nicht sehr viel sinn.
 
Hallo und mich stört dieses Verhalten auch sehr.

Da schaltet man die Beleuchtung und das Display vollständig ab und jede Nacht um 0:09 leuchtet das/die Telefone wieder wir ein Christbaum.

Das muss doch nicht sein, gerade in der aktuellen Zeit wo wir alle Strom sparen wollen und es ist auch absolut sinnfrei Beleuchtungen einzuschalten, wenn ein Telefon nicht gebraucht wird.
 

Statistik des Forums

Themen
21.318
Beiträge
107.234
Mitglieder
70.488
Neuestes Mitglied
safrandee2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.