Einzelne SIP von EWETEL registrieren - Privatkundenkonto

KM19

New User
Kurz und knapp, ich schaffe es nicht meinen Privatkundenanschluss von EWETEL bei 3CX zu registrieren. Ich habe einen Mehrgeräteanschluß dort mit insgesamt 10 SIP Zugängen. Ein Trunk ist nicht vorhanden. Der SIP Server ist mit sipreg3.voice.ewetel.de angegeben. Bei den Business Tarifen habe ich noch den Server ext-sipreg3.voice.ewetel.de gefunden, damit ist jedoch @home keine Verbindung möglich.

Muss man bei 3CX zwingend einen Business Tarif und einen Trunk haben oder können auch Mehrgeräteanschlüsse realisiert werden. In Frage käme nur die StartUP FREE, mehr rechnet sich nicht bei 5 Festnetz Anrufen pro Woche ;)

Tja, dann kann man nichts machen. Danke für die Info. Ich wollte ursprünglich meinen Raspberry aktivieren und selbst hosten aber das hat 3CX, so wie ich das verstanden habe, gestrichen. Damit wäre es möglich gewesen, oder?

@KM19 Die 3cx StartUp free wird ja durch 3cx free bzw. SMB (kostenpflichtig) ersetzt.

Generell unterstützt die free aber eh nur eine SIP Nummer.

Wenn du selbst hosten möchtest geht das mit diesen Varianten auch nicht.

Schätze, du musst ein anderes Produkt auswählen. Die pro z.B.
Oder schau mal nach BI. 4 User - nur einmalig knapp 100,- als VM PBX. Und > 300 Provider unterstuetzt.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Zuletzt bearbeitet:
Fritzbox zum SIP REG "umbauen" und dann darauf zugreifen. Klappt immer und ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: MarcosV__3CX
Ja, daher die Frage: in einer Startup oder Hosted by 3CX?
Müsste ich mal testen. Ich habe ja absolut keine Startup oder Hosted Instanzen. Aber meines Wissens nach sind auch da die Provider frei wählbar.

Den Reg wird man ja ändern können oder geht das da nicht?
nein

Nachtrag:
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut. Grundsätzlich kann man bei keinem der SIP Trunk Provider einer von 3CX gehosteten 3CX den Registrar ändern - ausser bei dem aktuellen EWE TEL Template. Ob man allerdings da eine Fritz!Box sauber angebunden bekommt ist eine ganz andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710