Email Template und Warteschleifen frage

Trust

Premier Customer
Basic Certified
Hi Leute,
ich habe drei Fragen und möchte nicht gleich mehrere Threads aufmachen.

Ich ändere gerade die ganzen Mail-Templates.
1. In der "Willkommen" Mail würde ich gerne die Durchwahl DID mit einfügen.
2. Die Konferenzeinladung enthält eine ics Datei mit allen Infos. Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass Teilnehmer diese übersehen und nach dem Termin und der Uhrzeit fragen. Ich würde Datum und Uhrzeit gerne in die Mail als Text einfügen.

Gibt es für diese Punkte Variablen?

Nächste Frage:
Ist es möglich, dass Agenten innerhalb der Warteschleife sich Gespräche "aussuchen" können. Also bekannte Premiumkunden vorziehen?

Danke Euch

Hat keiner einen Hinweis

Hola @Trust,

Zu Frage 1 & 2: Schau dir am besten mal dieses How-To an:
https://www.3cx.com/docs/variables-email-templates/

Evtl. kann man andere Ideen auch noch zusätzlich auf Dateieebene lösen.

Zu Frage 3:
Ich würde entweder eine eigene "Premium" Hotline einrichten mit einer eigenen Nummer oder alternativ CID Regeln erstellen, die Premium Kunden abgreifen und in eine eigene vorgezogene Warteschleife umleiten.

Die Priorisierung der Warteschleifen meine ich sollte in der Enterprise Version möglich sein.

Hey patrick,
Heute haust du aber die Antworten raus :cool:

Den Link hatte ich mir vor einiger Zeit auch schon angeschaut aber leider nicht das richtige gefunden.
Ich glaube, das löse ich einfach auf dem "kurzen Dienstweg". Die User sollen einfach Datum in Uhrzeit in die MeetingNotes schreiben und fertig.
Die DiDs ändern sich ja auch nicht sooo häufig. Es sind zwar 200 Nebenstellen aber das ist ja wie gesagt eine einmalige sache.

Da ich einen passiven Server als Failover nutze haben wir die Enterprise Lizenz eh schon gebucht. Mit der Prio teste ich mal.

Danke dir und ein schönes Wochenende
Hola @Trust,

Zu Frage 1 & 2: Schau dir am besten mal dieses How-To an:
https://www.3cx.com/docs/variables-email-templates/

Evtl. kann man andere Ideen auch noch zusätzlich auf Dateieebene lösen.

Zu Frage 3:
Ich würde entweder eine eigene "Premium" Hotline einrichten mit einer eigenen Nummer oder alternativ CID Regeln erstellen, die Premium Kunden abgreifen und in eine eigene vorgezogene Warteschleife umleiten.

Die Priorisierung der Warteschleifen meine ich sollte in der Enterprise Version möglich sein.

@Trust
Eigtl. bin ich immer recht aktiv :D Irgendwann kommt das auch mal mir zu Gute wenn ich was wissen muss oder Probleme habe :)

@Trust PS: zu den DIDs:

Nutze CIDs -> Dann kannst du die eingehenden Nummern checken. Da kannst du dann auch "*nonymus" rausfiltern und extra behandeln. (habe einige Kunden die für anonyme Anrufe eine eigene Ansage laufen haben von wegen: "Aktivieren sie Ihre Absenderkennung oder schreiben sie eine Mail".

Meiner Meinung nach ist es mit einer DID Regel erledigt, wenn du die "Premium-Anrufer" and er Reihe weg, kommagetrennt in das erste Feld eingibst. Du kannst natürlich wie gewohnt auch mit Sternchen als Platzhalter arbeiten. Ist halt eine Fleißaufgabe.

Erstmal werde ich das so machen. Gute Idee.

In ca. einem Jahr bekommen wir ein neues CRM System. Diese soll dann an die 3CX angebunden werden. Das Jahr bis zum Start werde ich nutzen, um mich intensiv in die 3CX einzuarbeiten.
Sobald das Projekt anläuft werde ich mich in das Thema CRM Template Generator und Call Flow Designer einarbeiten. Die beiden Tool zusammen verschaffen einem ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten.

Erstmal werde ich das so machen. Gute Idee.

In ca. einem Jahr bekommen wir ein neues CRM System. Diese soll dann an die 3CX angebunden werden. Das Jahr bis zum Start werde ich nutzen, um mich intensiv in die 3CX einzuarbeiten.
Sobald das Projekt anläuft werde ich mich in das Thema CRM Template Generator und Call Flow Designer einarbeiten. Die beiden Tool zusammen verschaffen einem ja quasi unbegrenzte Möglichkeiten.
Auch noch zwei Dinge die ich mir mal aneignen will. Derzeit aber leider keine Zeit.
Schade das es dafür kein umfassendes Schritt für Schritt Schulungsmaterial gibt @ilias_3CX

Ich hab bei Ilias schon ein paar Schulungen mitgemacht. Er bringt die Infos echt so super rüber.
Hat mir den Start um so vieles leichter gemacht.

Ein paar Schulungsunterlagen, zu den beiden Tool würden mich auch wahnsinnig freuen.

• Like
Reaktionen: patrickb

Statistik des Forums

Themen
44.419
Mitglieder
78.333
Neuestes Mitglied
ProExakt