Hallo,
wir sind easybell Partner und leider länger nicht mit der Leistung zufrieden - es kommt öfters zu Abbrüchen / Störungen. SIP-Trunks können sich nicht registrieren. Diese Ausfälle dauern mal5 min mal aber zT bis zu 30-40min. Es kann sicher mal zu einem Problem / einer Störung kommen, leider sind in den letzten Monaten die Störungen so häufig aufgetreten, dass auch unsere Kunden zT kein Verständnis mehr haben. Die Probleme wurden von easybell zB auch bestätigt. Folgende Zitate vom easybell Support als Hinweis, nicht dass Jmd auf die Idee kommt und bei Basics ansetzt: ist eure Firewall grün, wo hosted ihr die Anlagen, ist die 3CX Version aktuell usw. und so fort.
"...an diesem Freitag kam es zwischen 09:03 und 09:12 für einen Teil der easybell VoIP-Nutzer zu einem Ausfall..."
"...Am Donnerstag, dem 07.12.2023 kam es bei einem kleinen Teil unserer Nutzer zeitweise zu einer Einschränkung bei der ein- und / oder ausgehenden Telefonie oder den SIP-Registrierungen...Grund dafür war eine defekte Hardwareeinheit...."
Kritische Kunden wurden dann seitens easybell auf eine andere Voice-Plattform ( intern ) umgezogen. Die Probleme blieben leider zT bestehen.
"Nach eingehender Prüfung können wir bestätigen, dass die SIP-Registrierung Ihrer 3CX Telefonlage am 15.01.2024 zwischen 08:50 Uhr und 08:55 Uhr... unterbrochen war...Grund dafür war eine vorübergehende Nichterreichbarkeit einer unserer Voice-Plattformen."
"Der Voice-Plattformhersteller konnte, nach tagelanger Tiefenanalyse der "memory live coresystems", einen minimalen - aber im Endeffekt schwerwiegend auswirkenden - Fehler ermitteln."
"Es gibt in der aktuellen Version unserer SIP-Server einen Fehler, der zu sporadischen Prozessstörungen führt."
"Wir haben Ihre Kunden zudem auf einen SIP-Server mit einer anderen Software-Version verschoben, sodass Sie ab sofort keine Ausfälle mehr sehen sollten."
An diversen Anlagen laufen zB gleichzeitig noch Trunks von der Telekom oder placetel die in der Zeit keine Störungen etc aufweisen ( ergo liegt es wohl an easybell ).
Gesucht wird: rock stable SIP Trunk Anbieter ( aus Erfahrung ), der IPv4/IPv6 und Fax-Unterstützung hat. In der Liste der 3CX SIP-Trunks in Deutschland ( Bevorzugt / Unterstützt ) ist die Auswahl schon eng ( Aufgrund von IPv6 noch enger, was nicht ganz nachvollziehbar ist).
Danke euch.
wir sind easybell Partner und leider länger nicht mit der Leistung zufrieden - es kommt öfters zu Abbrüchen / Störungen. SIP-Trunks können sich nicht registrieren. Diese Ausfälle dauern mal5 min mal aber zT bis zu 30-40min. Es kann sicher mal zu einem Problem / einer Störung kommen, leider sind in den letzten Monaten die Störungen so häufig aufgetreten, dass auch unsere Kunden zT kein Verständnis mehr haben. Die Probleme wurden von easybell zB auch bestätigt. Folgende Zitate vom easybell Support als Hinweis, nicht dass Jmd auf die Idee kommt und bei Basics ansetzt: ist eure Firewall grün, wo hosted ihr die Anlagen, ist die 3CX Version aktuell usw. und so fort.
"...an diesem Freitag kam es zwischen 09:03 und 09:12 für einen Teil der easybell VoIP-Nutzer zu einem Ausfall..."
"...Am Donnerstag, dem 07.12.2023 kam es bei einem kleinen Teil unserer Nutzer zeitweise zu einer Einschränkung bei der ein- und / oder ausgehenden Telefonie oder den SIP-Registrierungen...Grund dafür war eine defekte Hardwareeinheit...."
Kritische Kunden wurden dann seitens easybell auf eine andere Voice-Plattform ( intern ) umgezogen. Die Probleme blieben leider zT bestehen.
"Nach eingehender Prüfung können wir bestätigen, dass die SIP-Registrierung Ihrer 3CX Telefonlage am 15.01.2024 zwischen 08:50 Uhr und 08:55 Uhr... unterbrochen war...Grund dafür war eine vorübergehende Nichterreichbarkeit einer unserer Voice-Plattformen."
"Der Voice-Plattformhersteller konnte, nach tagelanger Tiefenanalyse der "memory live coresystems", einen minimalen - aber im Endeffekt schwerwiegend auswirkenden - Fehler ermitteln."
"Es gibt in der aktuellen Version unserer SIP-Server einen Fehler, der zu sporadischen Prozessstörungen führt."
"Wir haben Ihre Kunden zudem auf einen SIP-Server mit einer anderen Software-Version verschoben, sodass Sie ab sofort keine Ausfälle mehr sehen sollten."
An diversen Anlagen laufen zB gleichzeitig noch Trunks von der Telekom oder placetel die in der Zeit keine Störungen etc aufweisen ( ergo liegt es wohl an easybell ).
Gesucht wird: rock stable SIP Trunk Anbieter ( aus Erfahrung ), der IPv4/IPv6 und Fax-Unterstützung hat. In der Liste der 3CX SIP-Trunks in Deutschland ( Bevorzugt / Unterstützt ) ist die Auswahl schon eng ( Aufgrund von IPv6 noch enger, was nicht ganz nachvollziehbar ist).
Danke euch.