Erste Erfahrungen mit V20 - IP-Sperre nicht Administrierbar

Marc Reiter

Free User
Hallo zusammen,
mit der V18 und 4 Benutzern selbst gehostet war ich sehr zufrieden. Dafür gibt es keine Updates mehr. Ich habe nun versucht eine bei 3cx gehostete Version zu installieren. Das macht mir leider Probleme. Mein SNOM D715 meldet sich nach Reset nicht mit den richtigen Daten an. Soweit so gut nun ist aber meine IP gesperrt. Über einen Proxy ist es mir gelungen wieder in den Admin zu kommen. Aber leider musste ich feststellen, das ich keine Möglichkeit haben, auf die IP Sperre oder Admin Whitelisting zuzugreifen. Das geht nur mit PRO oder ENT.

Ich verstehe natürlich, das 3cx auch Geld verdienen muss. Aber das ist mir ehrlich gesagt dann zu heiß mit der IP Sperre bei Problemen oder Fehlbedienung. Dann bin ich ja 24h Offline?
Oder habe ich da etwas übersehen?

Gruß Marc

mit der V18 und 4 Benutzern selbst gehostet war ich sehr zufrieden. Dafür gibt es keine Updates mehr. Ich habe nun versucht eine bei 3cx gehostete Version zu installieren.
Und das wäre welche Edition genau?

Wenn es die Free Version ist,
Das macht mir leider Probleme. Mein SNOM D715 meldet sich nach Reset nicht mit den richtigen Daten an. Soweit so gut nun ist aber meine IP gesperrt.
ist dies das normale verhalten.
Es wird kein SBC untersützt, und somit auch eine Tischtelefone.

Hallo, danke Für die Antwort. Die Version V18
ProduktStandard Jahreslizenz
Versionsnummer18.0 (Build 31)

Die Version V20
Typ 3CX SMB Free 10 Version 20.0 Update 2 (Build 715)

Hier https://www.3cx.de/kaufen/preise/ finde ich die Info "Max .3 Tischtelefone". Ist das dann nur relevant, wenn man kein SBC verwenden muss? Ich überlege mir die PRO Version für 10 User für 195€ pro Jahr zuzulegen und diese als Hyper-V Image auf unserem internen Server zu hosten.

Danke nochmal und viele Grüße Marc

Es wird kein SBC untersützt, und somit auch eine Tischtelefone.
Die Info ist nicht ganz korrekt, es wird der SBC und Tischtelefone unterstützt. Sogar in unbegrenzter Form. Ist auf der Webseite noch nicht aktualisiert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h