Ersten Anrufer weiterleiten wenn zweiter eingeht.

anonymous

Well-Known Member
Editieren
Hallo liebe Foren Gemeinde,
Ein Arbeitskollege und ich suchen schon seit Wochen eine Lösung für ein eigentlich ziemlich häufiges Problem.
Und zwar wollen wir den ersten Anrufer in unserer Leitung weiterstellen auf eine bestimmte Durchwahl, wenn ein zweiter Anrufer eingeht. In der Praxis sieht das aber so aus dass wir, wenn wir mit einem Anrufer sprechen und ein zweiter Anrufer eingeht, den zweiten nur Annehmen oder Ignorieren können. Eine auswähl bezüglich des ersten aktiven Anrufers ist nicht möglich.

Wir nützen die 3CX TK mit dem Cisco SPA-525G IP Telefon.

Das Problem müsste doch schon bekannt sein!? Ich hoffe aber uns kann jemand Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
John

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Soll der erste Anruf automatisch durchgestellt werden, wenn ein zweiter eingeht? Denn ansonsten sollte es doch möglich sein, den ersten Anruf weiterzuleiten und dann den zweiten Anruf anzunehmen.

@matictec wrote:Ich verstehe das Problem nicht ganz. Soll der erste Anruf automatisch durchgestellt werden, wenn ein zweiter eingeht? Denn ansonsten sollte es doch möglich sein, den ersten Anruf weiterzuleiten und dann den zweiten Anruf anzunehmen.

Hallo und danke für die Reaktion, leider ist genau das nicht möglich, da mir das Telefon nur die Funktionen gibt den zweiten Anrufer anzunehmen oder zu ignirieren.

Und nein, es soll der erste manuell weitergeleitet werden, an eine gewünschte Durchwahl, wenn der zweite anruft.

Ok. Verstehe. Das Telefon bietet das also scheinbar nicht an.

Nun könnte man natürlich sagen...anderes Telefon nutzen, aber das kann ja nicht das Ziel sein. Über das 3CX MyPhone ist es eigentlich möglich, zumindestens direkt. Um den Anruf anzukündigen, würde man mit der Funktion "Anruf parken" arbeiten. Das ganze sollte dann wie folgt ablaufen:

- Anruf 1 parken
- Anruf zur NB durchführen, die Anruf 1 erhalten soll.
- Auflegen
- Geparkten Call an NB weiterleiten, bequem übers MyPhone
- Anruf zwei entgegennehmen

Klingt aufwendig, ist es auch...aber an den Ablauf gewöhnt man sich recht schnell und dann läuft es in der Regel ganz gut. Alternativ könnte sich die NB auch den geparkten Anruf selber holen.

Hoffe das hilft schon. Wenn das MyPhone nicht verwendet wird, dann müsste man mal im Handbuch des Telefons schauen, wie man das am besten realisiert.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas