externe Nebenstelle

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

Das posten hat beim ersten mal anscheinend nicht funktioniert. Deshalb nochmals.

Habe schon einiges hier gelesen und dadurch die Anlage zu laufen bekommen. Danke an alle!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe an einem anderen Standort ein Siemens S450IP. Kann ich das Gerät über VPN oder so in die Anlage einbinden? VPN über PC geht ja, aber kann das ein SIP-Telefon auch?

Würde mich über eure Antworten freuen.

Grüße

Raimund

Also Prinzipiel müsste das Phone zum einbinden gehen

Probier es mal lokal an die 3CX als nebenstelle zu installieren
Rufe raus und von extern das Siemens an
wenn das geht kommt der nächste schritt

vorher brauchst nicht viel mit
vpn und so probieren

Irgendwie habe ich jetzt anscheinend wieder was verstellt.
Die Anlage sieht zu Testzwecken mal so aus.
2 VoIP-Leitungen und 2 Nebenstellen (DW01 + 02).

Ich kann von jedem Apparat raustelefonieren. Ich konnte auch schon eine Klappe von extern anwählen. Allerdings hat bei 01 das richtige Telefon geläutet und mit 02 leider auch dasselbe. Das heißt ich konnte die 02 nicht von extern erreichen. Jetzt habe ich das Problem daß die normale Amtsleitung ohne DW an 01 geht (ist so deffiniert). Sobald ich eine DW anhänge läutet es zwar lt. Handy, aber die Telefonanlage springt nicht an. ???

Da habe ich anscheinend etwas gröber rumgestellt. Ich bringe es nicht hin.

naja die frage ist jene

du hast jetzt 2 VOIP Leitungen
als ausgehende regel wahrscheinlich erst die eine dann die andere

bei reinkommenden Anrufen hast du wahrscheinlich eben eine Durchwahl 01 als standard definiert
und dies wahrscheinlich bei beiden VOIP Leitungen (nimm ich mal an)
nun ist die Frage ob der VOIP Provider das durchwählen unterstützt

(bei meinem ist es so dass der wenn ich die durchwahl nach der Telnummer vom handy aus wähle gar nicht funkt
sprich der baut nicht mal ein gespräch auf
Hängt aber am VOIP Provider
wir verwenden auch die Voip nur zum rausrufen um kosten zu sparen.

installier mal einen ringruf oder digitalen Rezeptionisten wo bei nebenstellen drinstehen.
nur als Test ob die 02 eh geht

Alsu du nimmst ja alles richtig an.
Ausgehende Regel bei der ersten Leitung Route 1 die eigene und Route 2 die andere Leitung. Bei der zweiten umgekehrt. Habe ich das richtig verstanden wenn jemand schon mit der ersten telefoniert nimmt er automatisch die zweite auch wenn ich das kürzel der ersten vorgewählt habe!?

Bei reinkommenden habe ich beide male die 01 als Standard festgelegt. Grundsätzlich mit dem Gedanken wenn jemand ohne DW anruft. Wie kann ich feststellen ob der Provider das Durchwählen unterstützt?

Ich habe eine Signalisierungsgrußße erstellt mit beiden DW als Mitglieder. wenn ich dann vom Handy anrufe (ohne DW) läutet nur die 01. Interne Gespräche funktionieren. Wenn ich aber mit dem Handy die 01 durchwählen will habe ich ein läuten im Handy aber die 01 läutet nicht. Komisch, aber das hat schon funktioniert.

HMM
komische sache das ganze

also rausfinden ob die DW vom Provider gehen tust du indem du eben mit DW dich anrufst
(welcher ist es denn?)
aber das geht ja nicht

stell mal die Route auf 02 als standard und schau ob beim anruf auf die kopfnummer das 02 läutet
das mit der ausgehenden regel sollte passen
(wenn erste leitung belegt dann 2te leitung)

du kannst beim Admin unter allg. Einstellung "Nebenstelle für Vermittlung <<" mal die 02 Probieren

DW gehen anscheinend nicht bei INODE! Der zweite Provider ist DIC. Der hat allerdings eine 0720er Vorwahl. (Ich hoffe das wird jetzt hier nicht als Werbung aufgefaßt.)
Schade! Ich dacht diese Telefonanlage würde mein Problem mit den DW lösen!
Kennst du einen Provider der DW unterstützt und Ortsvorwahlen verwendet??

Wenn ich 02 als Standard einstelle dann läutet auch der Apparat mit DW02.

Bei Vermittlung als 20 ändert sich auch nichts. Bei anruf einer DW läutet es zwar lt. Handy, tatsächlich läutet aber nichts. Alles wie vorher.

Habe aber noch etwas festgestellt. Bei den Ports für externe Anrufe (9000 - 9015) ist ein Fehler bei Port 9004 + 9013. Kann ich diese auch ohne Nebenerscheinungen auf 8000 - 8015 ändern? Ich habe es mal getestet. Es ist alles wie vorher, aber ob es sonst Nachteile hat kann ich nicht beurteilen. In dem Bereich ist kein Port fehlerhaft beim Firewalltest.

Also jetzt habe ich es soweit daß bei der Nummer ohne DW beide läuten wenn ich die Signalisierungsgruppe anwende.

Aber das ändert nichts daran, daß ich von extern keine DW direkt anwählen kann.

EDIT:

Und wenn ich das ganze über "Digital Receptionist" einrichte funktioniert es auch! Ich komme dann bei der Nummer ohne DW anrufe komme ich in die Vermittlung. Bei Auswahl 1 habe ich dann 01 hinterlegt. Diese Variante funktioniert zumindest. Ist aber leider keine brauchbare Lösung da es für den Kunden eher mühsam ist wenn er ja eh schon die DW weiß und sich dann mit der Vermittlung abgeben muß.

Halo,

Ich habe nun das Vermittlungsmenü eingerichtet damit man von extern auf die DW zugreifen kann.

Kann mir nun jemand sagen was ich einrichten muß damit ich mich von extern (zu Hause) an der 3CX anmelden kann?

Danke für eure Hilfe!!!

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h