Fallweise Weiterleitung auf MB

kntrene

Bronze Partner
Moin!
Ich bekomme keine sinnige Lösung gebaut, sodass es reibungslos bei uns funktioniert.

GF-Zeiten: 08-16Uhr (in Anlage fest hinterlegt)
Wartefeld und IVR (läuft alles reibungslos)
Für Wartefeld 80 für Ausserhalb GF-Zeiten und Feiertage eine MB eingerichtet

Nun möchten die MA - Fallweise - eine Umleitung auf eine MB schalten (wenn die in Besprechung gehen oder Sondertermin haben).
In dem Wartefeld sind idr. 2-6 Leute eingeschaltet / angemeldet.
Ich finde nur keinerlei Option dies zu realisieren, habt ihr ne Idee?
Besten Dank!
Gruss Rene

Ich gehe davon aus das du mit "Wartefeld" eine Warteschleife meinst. Es würde reichen wenn sich alle in der Warteschleife abmelden, dann würde die Weiterleitung in der Warteschleife gelten.

Ich gehe davon aus das du mit "Wartefeld" eine Warteschleife meinst. Es würde reichen wenn sich alle in der Warteschleife abmelden, dann würde die Weiterleitung in der Warteschleife gelten.
Dann bekomme ich aber entweder die tolle Ansage dass kein Agent angemeldet sei oder aber bei „nicht Annahme“ leite ich den Call weiter an eine neue MB - aber das passiert dann auch wenn alle im Gespräch sind. Da greift sonst das Wartefeld mit Positionsangabe.

Die wollen nur eine MB am liebsten auf Knopfdruck :-/

Danke!

Die wollen nur eine MB am liebsten auf Knopfdruck :-/
Das geht nur per CFA oder Anrufskript und das ist derzeit bei einer 3CX hosted by 3CX nicht möglich.

Alternativ eine Dummy NSt. vor der Warteschleife einrichten und diese am Webclient mit entspr. Berechtigungen umschalten.

Alternativ die gesamte Abteilung per Webclient in den Status Außerhalb GZ schalten. Aber davon ist dann alles betroffen, auch der IVR usw..

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h