Falsche Formatierung der Internen Rufnummer bei gleichzeitigen signalisieren auf Mobil

RouxITFL

Silver Partner
Advanced Certified
Moin 3CXler,

ich habe momentan, dass Problem das wenn ich "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon" aktiviert habe, interne Anrufe bei mir mit der Nebenstellen Nummer + +49 ankommen. Sprich der Kollege mit der 0998 ruft mich an. Dann signalisiert mein Handy mir einen Anruf von +49998. Das Phänomen ist nur bei Internen anrufen.

Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank im Voraus!!

E.164 verarbeitung deaktiviert? Die muss aus sein.

Moin bitn2. Ja die ist deaktiviert

Da der Anruf ja von der 3CX auf eine Handynummer geht, ist es ein ausgehender Anruf und wird entsprechend behandelt. Ist in der Nebenstelle eine ausgehende Nummer hinterlegt? Wie sehen die Regeln aus? Warum nutzt ihr nicht die App auf dem Handy, dann kann man die Nummer auch intern anrufen.

Also die Nebenstelle hat eine ausgehende Nummer. Die Regeln sind standardmäßig und nach e.164 formatiert, da der Provider das so wollte. Ich habe dies aber testweise schon geändert. Und die App benutzt der Kunde nicht, da dieser keine "Firmensoftware" auf seinen privaten Gerät haben möchte.
Bei anderen Anlagen funktioniert das auch einwandfrei. Dort wird dann die ausgehende Nummer der Nebenstelle angezeigt und man hat somit die Möglichkeit zurückzurufen.

Also die Nebenstelle hat eine ausgehende Nummer. Die Regeln sind standardmäßig und nach e.164 formatiert, da der Provider das so wollte. Ich habe dies aber testweise schon geändert. Und die App benutzt der Kunde nicht, da dieser keine "Firmensoftware" auf seinen privaten Gerät haben möchte.
Bei anderen Anlagen funktioniert das auch einwandfrei. Dort wird dann die ausgehende Nummer der Nebenstelle angezeigt und man hat somit die Möglichkeit zurückzurufen.
So sollte es auch sein das die ausgehende Nummer angezeigt wird. Die "Firmensoftware" kann man Abends einfach deaktivieren. Naja gut, macht jeder anders. Um welchen Anbieter handelt es sich? Wird der von 3CX supportet? Anscheinend überträgt er nicht die externe Nummer sondern die Interne, da scheint was an den Parametern noch falsch zu sein.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas