Falsche MSN

anonymous

Well-Known Member
Moinmoin,

es ist wieder Freitag abend, also zeit für ein paar Tests...

Kurze Frage mal, meine 3cx scheint jetzt einwandfrei zu laufen, auch der Patton 4554 scheint zu laufen, zumindest kann ich reintelefonieren und raustelefonieren.

Aber da kommen wir denn auch schon zu meinem Problem. Da es sich hierbei ja um einen ISDN-NT handelt, auf denen die T-Com mir ja drei Nummer gegeben hat wird natürlich die falsche Nummer nach draussen hin angezeigt. Da ich in diesem Thema noch etwas zu unerfahren kann, kann ich leider nicht sagen, ob es an der 3cx liegt, oder am patton.

Vielleicht hat einer von Euch ja mal einen Tipp für mich, wo ich überhaupt anfangen muss zu suchen.

Grüße Alex

welche nummer zeigt er denn
du hast ja eine Kopfnummer und dann mehrere MSN Nummern (virtuelle auf den NT)
zeigt er dir die MSN oder die Kopfnummer

PS: weiss nicht ob meine Infos auch auf deutschland zutreffen, aber in Ö kann man das im grunde über das telefon in den NT programmieren, zumindest war das mal so

Moin,

danke für die Antwort. Es handelt sich hierbei um die MSN und nicht um die "Kopfnummer". Unser ISDN-Telefon musste ich ja auf die entsprechende MSN konfigurieren, aber die 3cx, bzw. der Patton lässt sich irgendwie nicht dazu überreden die richtige MSN zu nehmen.

Gruß Alex

welche msn soll er denn beim rauswählen nehmen? Du kannst für eingerichtete Gateway eine ausgehende Nummer vergeben. Außerdem kannst du auch noch eine ausgehende Rufnummer pro Nebenstelle vergeben.

@matictec wrote:welche msn soll er denn beim rauswählen nehmen? Du kannst für eingerichtete Gateway eine ausgehende Nummer vergeben. Außerdem kannst du auch noch eine ausgehende Rufnummer pro Nebenstelle vergeben.

Moinmoin,

ja, diese funktionen habe ich mittlerweile auch soweit einstellen können. funktioniert alles Einwandfrei.

Gruß Alex

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx