Fanvil i10sv kein Video im LAN

AndreasB

Customer
Mitglied seit
16. Dezember 2019
Beiträge
11
Hallo!

Ich teste gerade eine i10sv Türklingel mit Video an einer 3CX v18
Leider bekomme ich intern das Video nicht zum laufen, alles andere geht.
Über VPN oder von außen über die Firewall geht es aber.
Und als Medienstream über VLC geht es auch.
Wenn es nicht geht kommt auf der i10sv im Log immer "E/mscore | no such method on filter FHVideoCapture, fid=16392 method index=4"
Wenn es geht kommt das selbe aber nur ca. 10x bis der Stream angezeigt wird.

Hat vielleicht jemand eine Idee oder einen Tipp woran es liegen könnte?
Danke und LG Andy
 
Hallo @AndreasB ,

beachte bitte dass für das empfangen des Videosignals es notwendig ist, an dem betreffenden Benutzer auch ein Endgerät / Client / App zu provisionieren, welche das auch wieder geben kann.
Ist z.B. ein nicht H264 fähiges IP Telefon provisioniert, wird auch der Client / App kein Video übertragen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcosV_ 3CX
Ich verwende eigendlich nur die DesktopApp, habe aber auch auch schon die Weboberfläche getestet.
Komisch ist nur das ich im Homeoffice ein Bild erhalte aber vor Ort nicht. Das kann ich mir derzeit nicht erklären.
Umgekehrt wäre es logischer :)
 
Hallo!
Kleines Update: Das Video funktioniert auch im LAN, aber nur zwischen ca. 20:00 und 5:00.
Ob die Zeiten genau sind muss ich allerdings erst testen.
Derzeit bin ich ratlos.

Hat vielleicht Irgendwer eine Idee?
 
Fehler gefunden!
Das Video geht von der Fanvil zur 3cx und dann zum Client. Und auf der 3CX hat die MTU nicht gepasst. da sie in einer Pernonal cloud steht. gab es dort Probleme.
 
Hallo @AndreasB ,

vielen Dank für die Rückmeldung! So wird das Forum auch zur Hilfe für alle!
 
  • Like
Reaktionen: bitn2
Ich bin gerade auch am überlegen mit die i10SV anzuschaffen.

Wie kann man hier eine allgemeine Glocke im Gebäude verschalten oder ist eine Glocke bereits in dem Gerät integriert?
 

Statistik des Forums

Themen
21.284
Beiträge
106.970
Mitglieder
70.440
Neuestes Mitglied
DVMB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.