Fanvil i16SV - Video in Windows App

ichbins

Customer
Hallo,

wir haben eine i16SV Gegensprechanlage, die soweit einwandfrei funktioniert.

Sowohl auf der Smartphone-App, als auch auf den Tischgeräten (Yealink) bekomme ich ein sauberes Videobild.

In den Windows Apps (v16.3.0.264 und 20.0.434.0) bekomme ich nur eine Audioverbindung. Es gibt jeweils einen Button "Video", der ist aber auch bei bestehender Verbindung ausgegraut.

Gibt es Alternativen? Mir würde auch ein Pop-Up-Fenster mit Videobild reichen, welches startet, sobald jemand klingelt.

Hi @ichbins, leider habe ich keine Antwort auf deine Frage, hoffe aber das du mir helfen kannst.
Wir sind aktuell dabei die 3CX zu implentieren und lösen hiermit eine Mitel Telefonanlage ab.
Soweit haben wir alles im Griff, allerdings stehen wir nun vor der Herausforderung die Tür mit einer 3CX kompatiblen Gegensprechanlage auszustatten.

Wir würden gern zum Beispiel die Fanvil i16SV dafür nutzen. Hast du vielleicht ein paar Tipps oder eine Anleitung für mich wie du vorgegangen bist?

Wichtig wie kann ich auf den Yealink Telefonen das Video von dem klingelnden anzeigen ? (Bestimmtes Model notwendig? )
& wie habt ihr es mit dem Tür öffnen gelöst ? Habt ihr es realisiert, dass man über eine Taste oder Wählcode am Tischtelefon die Tür öffnen kann ?

Hallo,

die i16SV steuert bei uns den Trafo für das Türschloss/-magnet an. Dazu habe ich in der Weboberfläche des Fanvil den Wählcode (bei uns "99") eingerichtet.

Jetzt muss ich am Endgerät (bei uns Yealink T58W, sollte aber mit fast allen Modellen gehen) das Gespräch annehmen, um das Video zu sehen. Automatisch anzeigen lassen geht leider nicht. Dann "99" wählen, um die Tür zu öffnen. Wenn jemand vor der Tür steht und nicht klingelt, muss ich erst die Tür anrufen und dann 99 wählen. Eine Tastenkombination einzurichten, mit der ich direkt den Türöffner betätigen kann, habe ich noch nicht geschafft.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti