Fanvil i60

mw_fisit

Silver Partner
Basic Certified
Hast du es denn schon versucht? Wo scheitert es? Technisch ist das i60 fast identisch mit dem i61.

Moin, bin dabei, habe es mit i61 ausgewählt und per Provisioning auch hinbekommen, Video-Anruf aus der App an die Klingel klappt so weit.

Konfiguration der Tür-Öffnung etc. steht noch aus. Ich berichte, sobald fertig. Dann können auch andere davon profitieren.

Warum es kein fertiges Template gibt nur für alle anderen Modelle würde mich jedoch schon vorab mich interessieren

Moin, bin dabei, habe es mit i61 ausgewählt und per Provisioning auch hinbekommen, Video-Anruf aus der App an die Klingel klappt so weit.

Konfiguration der Tür-Öffnung etc. steht noch aus. Ich berichte, sobald fertig. Dann können auch andere davon profitieren.

Warum es kein fertiges Template gibt nur für alle anderen Modelle würde mich jedoch schon vorab mich interessieren
Vermutlich weil es nie getestet wurde von 3cx und Fanvil. Viel Erfolg und gerne hier Rückmeldung geben.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX
Bei der Einrichtung hängt es daran, die Wählcodes für das i60 herauszufinden, hier gibt es keine (schnell auffindbare) Dokumentation. Hat jemand einen heißen Tipp oder kenn die Standards ?

Die Handbücher bin ich alle durch, leider nirgends erklärt.

Dann per testen herausgefunden, es geht, per "*" geht es dann wohl aber die DTMF Töne lassen sich leider nicht anpassen, das Fehlt einfach in der i60 Firmware bzw. Oberfläche (aber dafür kann ja 3CX auch wiederum nichts)

Was aber unglücklich ist, ggf. liegt das aber am fehlenden Support des i60, dass das Annehmen an der 3CX App auch eher unglücklich ist.
1. man muss den Video-Call erstmal annehmen und die Video-Funktion ein zweites mal annehmen, dann
2. man muss man das Video in der App deaktivieren um zum Dial-Pad zu kommen, und dort dann das * wählen

Ich kenne dieses Modell nicht. Die Aktion - z.B. eben Relais für Türöffner - wird bei Fanvil i.d.R. mittels der Funktionen / Aktionsplan im Gerät eingestellt.
Ist die Firmware des i60 aktuell? Es gab da diverse Änderungen (ich gebe zu: bei anderen Geräten) in der Firmware der letzten Versionen die teilweise entscheidend waren - auch wenn die FW von 3CX noch nicht offiziell unterstützt wird / wurde was in deinem Fall vmtl. ohnehin keine Rolle spielt.

Es gibt leider nur die eine Firmware für das i60 und ich vermute daher hängt es :(

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti