Fanvil X6U Schnellwahltasten einrichten

zimtotti

Free User
Hallo zusammen und willkommen zurück bei "Wie konfiguriere ich eine 3CX von Anfang an" :D :D :D :D
Ich habe ja mit Hilfe von Super Mitglieder hier meine Anlage zu 90% ans laufen gebracht...
läuft und funktioniert, jetzt müssen nur noch Schönheitsaspekte bearbeitet werden.

Ich habe 2 x Fanvil (X6 + X6U) und 1 x Yealink T53
Alle drei Telefone haben ja auf dem Display und dadrunter so Schnellwahltasten.
Ich denke mir mal dass man da auch Nummern hinterlegen kann, oder aus dem Telefonbuch einträge verknüpfen kann, richtig?
Gibt es da eine deutsche Anleitung zu?
im Forum habe ich nichts gefunden.

Danke im Voraus.

Bildschirmfoto 2021-08-30 um 18.16.30.jpg

• Like
Reaktionen: zimtotti
Ich habe 2 x Fanvil (X6 + X6U) und 1 x Yealink T53
Alle drei Telefone haben ja auf dem Display und dadrunter so Schnellwahltasten.
Ich denke mir mal dass man da auch Nummern hinterlegen kann, oder aus dem Telefonbuch einträge verknüpfen kann, richtig?
Was spricht gegen eine passendes Provisioning der Extension wie unter "How to configure Fanvil X series for 3CX" des Admin Guides beschrieben?

• Like
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Hi,

navigieren auf der jeweiligen 3cx Anlage->Dashboard->NST->BLF->verwende BLF=Individuelle Kurzwahl (siehe Screenshot)
Hinterlege im Feld Nummer deine gewünschte Rufnummer Name Nachname.
Provisioniere dein Telefon neu.

1630408147079.png

• Like
yes.... hatte es schon hinbekommen, aber vergessen mich hier im Forum zu bedanken... hat wunderbar geklappt... Danke an alle!!!
Telefonbucheinträge kann man nicht verknüpfen oder?

ich hab zum Beispiel die Nummer von Kunde X Max Mustermann mit der Handynummer 01723456 in den Kontakten hinterlegt. kann ich nicht diesen Kunden auf eine BLF Taste verknüpfen? so dass wenn sich die Nummer zum Beispiel ändern sollte, ich nicht die BLF Taste auch ändern soll...

Nein, direkt einen Telefonbucheintrag einer BLF Taste zuzuweisen geht in der 3CX nicht. Das geht nur manuell mit 'Individuelle Kurzwahl'.

• Like

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/