Fanvil X7-V2 und PA2S - kein Video

voipsonic-graz

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
19. November 2022
Beiträge
128
Hallo,

ich bin gerade dabei, ein X7 und ein PA2S mit Video zum Laufen zu bringen.

Provisionierung beider Geräte erledigt
Audio Verbindung/Gespräche zwischen den beiden Geräten funktioniert einwandfrei.

Jedoch wird mir am X7 nicht das Video des PA2S angezeigt und ich weiß nicht, wie ich wo vl. noch etwas aktivieren muss. Hat hier jemand das schon zum Laufen gebracht?

  • X7 und Webclient haben die DW 10
  • PA2S hat die DW 55
  • Installiert auf einem Windows PC On-Premise mit aktueller V18 U7 B312
  • Lizenz Pro 4SC

Video zwischen zwei 3CX App anrufen funktioniert.
1. Drücke ich beim PA2S den Button, wird automatisch die Nebenstelle 10 angerufen (X7). Hebe ich am Standtelefon ab, ist Audio da, aber kein Video (wie kann ich das Video automatisch starten lassen?)
2. Drücke ich beim PA2S den Button, wird automatisch die Nebenstelle 10 angerufen (Webclient). Hebe ich am Webclient ab, ist Audio da, Video kann ich mit dem Kamera Knopf aktivieren, jedoch ist das Video-Bild nach nicht mal einer Sekunde wieder weg (Audio bleibt).

Die Kamera des PA2S kann ich via VLC Player abspielen und funktioniert.

Bin für jeden Tipp Dankbar.
 
Update:
Ich sehe jetzt das Bild der Kamera vom PA2S auf dem Telefon X7 aber nur, wenn ich mit dem X7 das PA2S anrufe. Wenn ich mit dem Button am PA2S das X7 anrufe, sehe ich kein Video und hab nur Audio. Es ist bei beiden Geräten im UI so eingestellt, dass sowohl eingehende, als auch ausgehende Anrufe standardmäßig mit Video starten.

Habe diesen Beitrag im englischen Forum gefunden: https://www.3cx.com/community/threads/fanvil-x7-no-video-from-fanvil-16-intercom.118308/
Hier gab es auch noch keine Antwort. Ich hoffe mir kann jemand einen Tipp dazu geben, warum ich kein Video auf dem X7 bekomme, wenn ich mit dem PA2S anrufe.
 
Habe es jetzt hinbekommen wie folgt:

Man muss im Web-UI des Telefons (in meinem Beispiel ein X7-V2) unter Line --> Action Plan die LiveStream URL entsprechend setzen:
1684005429833.png
 
  • Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
21.284
Beiträge
106.973
Mitglieder
70.441
Neuestes Mitglied
DVMB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.