Fanvil X7A BLF Synchroniesieren stoppen

Christian69

Free User
Schön Guten Abend,

leider komme ich mit meinen Fanvil X7A Telefon nicht mehr weiter. Ich habe das für einen Kunden eingerichtet gehabt, was auch alles soweit funktioniert. Ich möchte aber nicht, das die BLF Tasten Synchronisiert werden. Ich habe die Funktion abgestellt in der Adminoberfläche von Fanvil.

Das telefon hat 5 Verschiedene Sip Leitungen die dort angebunden sind. Und jedesmal wenn ich die BLF Tasten Manuel Konfiguriere mit der jeweiligen Leitung bleibt das für 1-2 Tage und denn wird das ganze wieder Synchronisiert.

Woran könnte das Liegen?

Braucht ihr noch weitere Informationen von mir.

LG

Die 3CX provisioniert über Nacht das Telefon neu und damit auch die BLF. Was genau wolltest Du denn auf den BLF haben? Warum nicht über die Oberfläche der 3CX? Alternativ per Custom Template.

• Like
Reaktionen: 0michael0
Der Kunde wollte gerne das die Sip Leitung auf der BLF Taste fest gelegt wird. Das sind verschiedene Sipleitungen und er möchte gerne die Sipleitungen nutzen die er grade brauch. Das kann ich in der 3cx opberfläche leider nicht einstellen.

Mit Custom Template habe ich mich bisher noch nicht auseinander gesetzt gehabt.

LG

leider komme ich mit meinen Fanvil X7A Telefon nicht mehr weiter. Ich habe das für einen Kunden eingerichtet gehabt, was auch alles soweit funktioniert. Ich möchte aber nicht, das die BLF Tasten Synchronisiert werden. Ich habe die Funktion abgestellt in der Adminoberfläche von Fanvil.

Das telefon hat 5 Verschiedene Sip Leitungen die dort angebunden sind. Und jedesmal wenn ich die BLF Tasten Manuel Konfiguriere mit der jeweiligen Leitung bleibt das für 1-2 Tage und denn wird das ganze wieder Synchronisiert.

Woran könnte das Liegen?
Am falsch verstandenen Konzept einer 3CX Anlage.

Eine Möglichkeit könnte die Einbindung als dummer SIP Client sein.

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Ich würde das Telefon provisionieren wie gewohnt. Damit das Telefon auch sichtbar ist im Webinterface der 3CX inkl. Passwort usw. Danach die URL für die Provisionierung im Webinterface des Telefon herauslöschen.
Dann die zusätzlichen Leitungen hinzufügen.

• Like
Reaktionen: Christian69 und bitn2
Danke an Bitn und bitn2 für die Tipps.

Ich habe das soweit hinbekommen und habe die Sips direkt übers Telefoninterface eingetragen ohne Auto Provisionierung. Jetzt funktioniert das wunderbar.

@

mbehrens
Du hast meine frage nicht so richtig verstanden. Ich habe das Konzept der 3cx anlage schon sehr wohl verstanden. Aber das Problem war das ich ein Fanvil x7a Telefon habe, 20 Sip nummer eingetragen werden können. Bei einer Sip nummer ist das alles easy ´über die Auto Prov. aber der Kunde wollte gerne verschiedene Firmen telefonnummern verwalten können über 1 Telefon. Nur er wollte die BLF Tasten mit den jeweiligen SIPS belegt haben und durch die Autoprov. wurden die BLF tasten immer wieder Synchroniesiert mit den System.​

Hallo Christian,

schon vorher und insbes. jetzt wo ich deinen Nachtrag hier drüber eben lese muss ich mbehrens schon Recht geben. Das was da so eingerichtet wird finde ich so oder so nicht unbedingt sinnvoll. Es gibt halt viele Wege nach Rom. Das grundlegende Konzept der meisten PBX und insbes. der 3CX ist: ein Telefon = eine Nst. .

Ein einmal provisioniertes Telefon in dessen Telefoneinstellungen aus der Provisionierung rauszunehmen funktioniert für den Moment, ist mittel- / langfristig aber wenig haltbar. Dann entweder das Telefon von Anfang an manuell mit allen Account einzeln an die 3CX anbinden (so wie du es tust und wie früher halt, Komfortverlust) oder das Template des Telefon in der 3CX frisieren, um es dauerhafter über die 3CX provisionieren zu können.

Statistik des Forums

Themen
44.446
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/