Fanvil X7A - Suchfunktion im Telefonbuch

Thomas Tinhof

Forum User
Hallo zusammen,

brauche neue Tischtelefone. Mit Yealink hab ich immer wieder Probleme mit der Provisionierung.
Jetzt habe ich mir mal ein Fanvil X7A gekauft. Grundsätzlich schaut alles ganz gut aus und ich bin zufrieden.

Was mich allerdibngs sehr stört, wenn ich am Telefon selbst nach einem Kontakt suchen möchte finde ich diesen nur wenn ich die Anfangbuchstaben eingebe.

Mein Kontakt heißt:
Max Mustermann - 3CX

Ich finde den nur wenn ich mit Max.....starte.
Wenn ich nach Mustermann oder 3CX suche wird mir der Kontakt nicht angezeigt.

Gibt es da wo eine Einstellung oder eine andere Möglichkeit diese Suchefunktion anzupassen?
Mein Yealink T48U kann serwohl nach Vor- und Nachnamen suchen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Das musst du den Hersteller fragen, das hat nichts mit der 3cx zu tun.

Hallo,

grundsätzlich bin ich da ja auch der Meinung.
Allerdings wenn ich auf dem Telefon die aktuelle Firmware auf der Herstellerseite verwende funktioniert das Suchen der Kontakte genauso wie es sein soll.
Die von 3CX aktuelle Firmware ist allerdings doch um 2-3 Jahre älter wird mir aber im 3CX Portal immer als Upgrade vorgeschlagen. Somit ist das die Firmware von 3CX und auch ein problem von 3CX.
Ich denke ich werde das Telefon jetzt mit der neueren Fanvil Firmware testen.
Was ich jetzt schon sagen kann die automatische Provisionierung hat nicht funktioniert.
Ich musste im Webinterface vom Telefon den Porvisionierungslink hinterlegen. Danach hat es die Config gezogen.
Soweit funktioniert alles ganz gut. Telefonbuch wird auch einwandfrei übertragen. Macht was es soll und die Kontaktsuche funktioniert!

LG Thomas

Wenn es eine funktionierende Firmware gibt und die neuer ist als die von 3cx, kannst du im Menü einstellen das du diese nutzen möchtest und es wird nicht mehr mit dem Update genervt. Davon ab sowas am besten an deinen Partner melden damit der ein Ticket bei 3cx dazu aufmachen kann. Normalerweise werden die Firmwares von 3cx getestet und entsprechend auch frei gegeben, das dies manchmal etwas länger dauert ist klar, aber 2-3 Jahre kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Da gebe ich jetzt auch mal ein Kommentar ab,
die SW der X7A Geräte wurde schon über eine sehr lange Zeit von Seiten 3CX nicht mehr aktualisiert. Ich habe heute gerade die neueste Version auf mein X7A installiert "x7a_fanvil_2.6.10.1996_20241023"
Über 3CX wird leider nur eine sehr Veraltete Version angeboten.
Aber Danke für den Hinweis mit der SW Version im 3CX Menü, das macht alles ein wenig einfacher.

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.342
Neuestes Mitglied
Alberto Ariotti