Fax Adapter Fanvill GA

Reinholdmessner

Bronze Partner
HAllo Zusammen

Ich verzweifle an der V20 einen Faxadapter einzurichten. Ich habe es erst mit dem Grandstream HT801 versucht ohne erfolg.
Jetzt mit einem Fanvil GA10, der als Grün angezeigt wird. Verbindung im Adapter unter Sip Account.

Faxe Versenden geht aber nicht der Empfang. Ich habe das Gefühl das der Adapter nicht die FAXnummer zugewiesen bekommt.

Ich aber gefühlt alle einrichtungen durchprobiert.

Was in der V18 ging geht ind der V20 überhaupt nicht. Kann mir jenand helfen.

Ich docktor da schon 2 Monate drann rum.

Gruß Blichi

Ich habe es erst mit dem Grandstream HT801 versucht ohne erfolg.
Jetzt mit einem Fanvil GA10, der als Grün angezeigt wird. Verbindung im Adapter unter Sip Account.
Der GS HT801 wird seitens 3CX voll unterstützt. Der Fanvil GA10 taucht in der Liste der unterstützten Geräte nicht auf.

Ich habe das Gefühl das der Adapter nicht die FAXnummer zugewiesen bekommt.
Unter Admin / Erweitert / Fax / Hinzufügen eine Faxnebenstelle hinzufügen, dieser die Fax DID zuweisen, diese NSt. dem ATA zuweisen, den ATA provisionieren (lassen) und fertig.

Wenn der ATA keinen Anruf bekommt, dann stimmt die Anlage der DID nicht. Das kann man prüfen: die Protokollierungsstufe des 3CX Aktivitätsprotokoll erhöhen (auf Ausführlich stellen) und das Protokoll bei einem solchen eingehenden Anruf prüfen. Dort wird ersichtlich was genau im To des INVITE steht, welche eingehende Regel verwendet und wie der Anruf geroutet wird.

• Like
Reaktionen: mbehrens
Der GS HT801 wird seitens 3CX voll unterstützt. Der Fanvil GA10 taucht in der Liste der unterstützten Geräte nicht auf.

Unter Admin / Erweitert / Fax / Hinzufügen eine Faxnebenstelle hinzufügen, dieser die Fax DID zuweisen, diese NSt. dem ATA zuweisen, den ATA provisionieren (lassen) und fertig.

Wenn der ATA keinen Anruf bekommt, dann stimmt die Anlage der DID nicht. Das kann man prüfen: die Protokollierungsstufe des 3CX Aktivitätsprotokoll erhöhen (auf Ausführlich stellen) und das Protokoll bei einem solchen eingehenden Anruf prüfen. Dort wird ersichtlich was genau im To des INVITE steht, welche eingehende Regel verwendet und wie der Anruf geroutet wird.
JA so habe ich mir das auch gedacht nur wollte die Provisionierung nicht funktionieren, weder über DNS noch über IP

JA so habe ich mir das auch gedacht nur wollte die Provisionierung nicht funktionieren, weder über DNS noch über IP
Kein Problem bisher, nirgends - vorausgesetzt man nutzt die richtige MAC und man versucht nicht von WAN aus die 3CX deswegen zu erreichen. Sprich: wenn fremd- oder 3CX gehostet dann SBC.

Aber dennoch die Frage: Die 3CX Anleitung zur Anbindung eines GS ATA an eine 3CX kennst du und wurde befolgt - richtig?

Man kann in der 3CX die Pakete aufzeichnen und anschl. mit Wireshark auch wunderbar den Download und gar den Inhalt der Datei (ist ja HTTP) sehen. Das sieht man auch im GS ATA (muss aktiviert werden, SYSLOG DEBUG oder gar Capture nutzen).

Statistik des Forums

Themen
44.444
Mitglieder
78.343
Neuestes Mitglied
https://www.3cx.fr/forum/