Fax Nebenstelle lässt sich nicht löschen

bitn2

3CX MVP
Platinum Partner
Advanced Certified
Ich hatte in der v18 und dann in der v20 den Faxserver genutzt für Tests... Seit dem letzten Update ist der Fax Server nur noch für die Pro oder Enterprise verfügbar. Das was das ganze noch lustiger macht, ich kann die Nebenstelle weder löschen noch bearbeiten, soll das so?: 1714661009292.png

Ja, das geht aktuell nur über ein Backup der 3CX, die NSt. editieren / löschen und Restore.

Das ist wie mit den Anrufverarbeitungsskripten und einigen wenigen weiteren Dingen. Die wurden hier und da übernommen, sind manchmal nicht sichtbar, manche sind nicht funktionstüchtig oder tun etwas unsichtbar im Hintergrund. Aber sie sind da (auch in der Free) und man kann sie nicht ändern.

Das ist ja nicht so sinnvoll eine genutzte Funktion zu entfernen ohne die Möglichkeit die Konfiguration zu löschen... GRMBL

• Like
Reaktionen: vieledinge
witzig... Ja das weiß ich auch. Verstehe grad den Sinn nur nicht ein Feature ohne die Konfiguration zu entfernen. So habe ich einen Fehler im Dashboard und kann ihn nicht beheben.

witzig... Ja das weiß ich auch. Verstehe grad den Sinn nur nicht ein Feature ohne die Konfiguration zu entfernen. So habe ich einen Fehler im Dashboard und kann ihn nicht beheben.

Es gibt keinen Sinn. Da hat schlicht keiner dran gedacht, dass man eventuell Features, die in der neuen Lizenz nicht mehr zur Verfügung stehen, wenigstens löschen können sollte.

Am fehlenden Testcase in der Entwicklung kanns nicht gelegen haben. Da war keiner...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.329
Neuestes Mitglied
Rowan