• Eigenständig gehostete oder lokal installierte Instanzen sind komplexer in der Einrichtung und Fehlerbehebung und erfordern daher kostenpflichtigen technischen Support. Kostenlosen Support erhalten Sie mit 3CX StartUP oder einer gehosteten 3CX-Installation mit einen unterstützten SIP-Trunk-Anbieter.

Fax Patton - keine analogen Faxe erreichbar

IT-Norddeutschland

Bronze Partner
Basic Certified
Mitglied seit
27. März 2018
Beiträge
100
Hallo,
ich habe die 3CX V16 mit einem Patton SN4112S verbunden und zwei Faxnummern konfiguriert. (Advanced - Fax). Provider ist Easybell.

Problem: Fax an System mit Voip Anschluß funktionieren, z.B. an meine Easybell Fax-to-Mail konfiguration.
Werden aber Fax an "alte"analoge Faxnummern gesendet, gehen die Fax nicht raus.
Es wird gewählt, Fax geht ran, dann bricht es aber ab.

Das Problem besteht schon länger, auch schon in der Version V15
Jemand eine Idee?

Faxempfang wird direkt durch Easybell Fax-to-Mail abgewickelt.Da setze ich die 3CX schon gar nicht mehr ein.

Gruß
Marco
 
Hallo Marco.

Was hast du als Transmission Mode eingetragen ?
 
Es war "Fax in Audio G711.A (if Provider does not Support T.38)"
das habe ich aber gerade in "Fax in T.38 (Preferred)" geändert.
Kann aber erst morgen wieder beim Kunden testen.
T.38 wäre doch richtig oder?
 
Easybell unterstützt eigentlich t38. Also es müsste funktionieren.
Du muss aber nach der Änderung auch das Gateway einmal neuprovisionieren.
 
Hallo Marco,
Hallo Illias,

ich habe das selbe Problem, eingestellt ist jetzt: Fax in Audio G711.A (if Provider does not Support T.38)


Grüße
SH
 
Leider kann ich hierfür ohne Wireshark pcap keine andere Vermutung machen.
Schau dir ei wireshark pcap von einen betroffenen Fax an . Dort wirst du wahrscheinlich sehen was genau passiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
21.356
Beiträge
107.386
Mitglieder
70.512
Neuestes Mitglied
maxcolo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.