Fax Problem Telekom Trunk

ace16vitamine

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Fax ist korrekt eingerichtet (weitergeleitet an NS, per Email). Mache ich einen Testanruf höre ich das Fax. Aber: Es kommt nix an...

Also, nächster Versuch: Ich leite die Rufnummer direkt an ein externes Faxgerät -> Es kommt wieder nichts an.

Also habe ich im Forum gesucht. Dort steht, man soll unter Einstellungen >Parameter nur den Eintrag: FAX_PCMU_T38_FALLBACK_TIMEOUT verändern. Jedoch finde ich unter Einstellungen die Parameter nicht. Mache ich was falsch?

Wer von euch hat den SIP Trunk denn mit 3CX zum laufen bekommen?

Viele Grüße
Stefan

Hi Stefan,

navigiere erst über Einstellungen -> FaxServer und setze das Häkchen im Fallback von G.711 auf T.38 aktivieren [Beta] ein. Anschließend mit OK bestätigen. Nun findest du das FAX PCMU über die Parameter und kannst den Wert ändern.

Gruß
Ilias

Fallback von G.711 auf T.38 aktivieren [Beta] habe ich ja bereits aktiviert. Aber ich finde Einstellungen -> Parameter nicht. Irgendwie fehlt mir die Option.

Ok, ich vermute du hast die Standard Lizenz und die Anlage über 3CX auf Google gehosted. In diesem Fall können Sie die Parameters nicht ändern.

Leite aber besser das Fax an eine E-Mail Adresse und nicht auf ein Externes Faxgerät.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h