FAX Problem

slobann

Customer
Basic Certified
Hallo,

folgendes Problem wir haben seit längerem ein Problem mit unserem Fax. Wenn jemand unsere Fax Nummer wählt wird ein normaler Anruf aufgebaut und die eingehende Regel die für das Fax eingerichtet ist ignoriert.

3CX.PNG

Von der Provider Seite wird alles richtig aufgebaut daher ist meine Vermutung das 3CX das Fax falsch verarbeitet.

Das muss du über ein Wireshark pcap überprüfen.
Dort kannst du sehen ob die Rufnummer vom Provider korrekt ankommt und ob der von der PBX nicht richtig weitergeleitet wird.

Wir haben das gerade getestet und von der Provider Seite wird alles korrekt übermittelt, die PBX leitet anscheinend nicht richtig weiter.

Ok, das habe ich verstanden. Ohne wireshark pcap und die Daten ist es aber schwer herauszufinden woran das liegt.

Wenn jemand diese Nummer Anruft wird also der Anruf an die Zentrale weitergeleitet?

Wenn jemand unsere Fax Nummer wählt wird ein ganz normaler Anruf aufgebaut was ja nicht der Sinn von einer Fax Weiterleitung ist und wenn ich es richtig verstanden habe sollte wenn jemand die DW 91333 wählt eine Mail mit dem Fax Inhalt an mich versendet werden.

Hallo,
laut Screenshot werden die Faxe via Faxserver der 3CX empfangen. Ich würde zunächst die Konfiguration des Faxservers und die eingehenden Regeln überprüfen und ggf. neu konfigurieren bzw. neu anlegen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel