Hallo!
Wir haben ziemliche Probleme mit dem Versenden von Faxen.
Es ist ein Grandstream HT802 in Verwendung, teilweise funktioniert das Faxen problemlos.
Leider kommt´s aber immer wieder zu Fehlern beim Faxen an unterschiedliche Nummern.
Ich sehe dann im Protokoll Fehlermeldungen
Terminating targets, reason: SIP ;cause=200 ;text="User hangup"
Terminating targets, reason: SIP ;cause=200 ;text="Call completed elsewhere"
Woran liegt das? Wir haben auch schon einige Einstellungen durchprobiert.
Mir ist schon klar, dass VoIP und Fax nicht die besten Freunde sind, aber das muss doch irgendwie stabil zum Laufen zu bringen sein.
Es handelt sich bei der SIP-Trunk Rufnummer auch nicht um einen SIP-Trunk der Telekom, sondern von Drei Hutchinson.
Hat irgendjemand eine Idee? Hab leider im Forum und Online noch nichts gefunden, dass mir weiterhelfen würde.
Danke!
Wir haben ziemliche Probleme mit dem Versenden von Faxen.
Es ist ein Grandstream HT802 in Verwendung, teilweise funktioniert das Faxen problemlos.
Leider kommt´s aber immer wieder zu Fehlern beim Faxen an unterschiedliche Nummern.
Ich sehe dann im Protokoll Fehlermeldungen
Terminating targets, reason: SIP ;cause=200 ;text="User hangup"
Terminating targets, reason: SIP ;cause=200 ;text="Call completed elsewhere"
Woran liegt das? Wir haben auch schon einige Einstellungen durchprobiert.
Mir ist schon klar, dass VoIP und Fax nicht die besten Freunde sind, aber das muss doch irgendwie stabil zum Laufen zu bringen sein.
Es handelt sich bei der SIP-Trunk Rufnummer auch nicht um einen SIP-Trunk der Telekom, sondern von Drei Hutchinson.
Hat irgendjemand eine Idee? Hab leider im Forum und Online noch nichts gefunden, dass mir weiterhelfen würde.
Danke!